strom für ipod video 5. gen.

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von [jive], 12.11.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    tag!

    habe heute morgen meinen schwarzen 30 gb ipod video bekommen,..

    naja, das kein netzteil dabei ist,.. wusste ich ja,.. aber schon nacht 5 minuten fand ich den gedanken doof, dass ich meinen rechner anlassen muss,.. ist der ipod noch nicht geladen.

    dann kam mir die idee, dass ich ja einen aktiven usb 2.0 hub habe, der eine eigene stromversorgung hat,.. reicht das? bekommt der ipod auch strom wenn rechner aus?

    da ich hier nicht sicher war,.. bin ich zum lokalen mediamarkt und habe dort den 29 euro teuren original apple strom-adapter gesehen. schön wie eh und je,.. aber eben auch 30 euro teuer!

    dann hing direkt daneben ein paket von "hama" (qualitätsmarke aus dem foto-bereich). in diesem paket war ein strom-adapter und ein auto-adapter,.. für 20 euro! diese beiden adapter wiesen usb-buchsen auf,.. in die man das ipod kabel stecken könnte.

    der preis war verlockend,.. habe es gekauft. nun trau ich mich nicht den ipod darüber aunzuschliessen,.. es ging zwar neben den originalen apple-teilen,.. aber von ipod steht nix drauf. nur "für alle handelsüblichen mp3 player".

    kann man die nutzen? ja, oder?

    kann das mit dem aktiven usb 2.0 hub funktioneren? oder ist da kein strom drauf wenn der rechner aus ist?

    fragen über fragen,.. ;-)

    chris.
     
  2. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo?
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Bei dem Adapter solltest Du mal auf die Ausgangspannung achten.

    abgesehen davon, wird es klappen. Genauso wie mit dem USB-Hub...
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    also wenn er an einem aktiven hub hängt,.. wird er weiter geladen wenn der rechner aus ist?

    auf der verpackung des strom- und auto-adapters steht:

    für alle mp3 player mit fest installiertem akku und stromaufnahme per usb. für alle usb-geräte mit einer stromaufnahme von bis zu 500 mA. ideal für unterwegs, da laptop und pc unabhängig.

    was denkt ihr?

    danke!
     
  5. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    ja....alle möglichkeiten gehen mit 99 % sicherheit....also das hama packet auf jeden fall und das mit dem Hub höchstwarscheinlich auch, probiers einfach aus...du machst schon nix kapput! du darfst natürlich nicht den mehrfachstecker an dem dein rechner und hub möglicherweise hängen ausschalten ;)
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ok, soweit war es mir auch klar,.. ;-)

    danke!
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Wie geschrieben, es wird gehen. Der aktive Hub liefert genügned Strom und Spannung. Gleiches bei dem Netzteil mit USB-Anschluß.

    Und bisher ist bei meinem iPod oder auch bei meinem PockePC nix kaputt gegangen.
     
  8. Taz Devil

    Taz Devil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Bei mir funktioniert das laden meines neuen ipod video am aktiven USB-2-Hub von Belkin unverständlicherweise nicht. Normal ist das doch das selbe Prinzip wie am USB-Netzteil - ich raff´s nicht. Werde mir wohl heute mal so ein billig-Dingens-Netzteil vom Mediamarkt holen...
     
  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Die einzige Erklärung dafür liegt im Netzteil von Apple. Genauso wie beim Rechner, wird der iPod angeschaltet, das wiederum passiert nur, wenn die Datenleitung eine Verbindung hat. Wenn jetzt also ein fremdes Netzteil diese Datenleitung nciht anspricht (halt wie ein Schalter), wird weder das Netzteil noch ein USB-HUB funktionieren.

    Etwas an den Haaren herbei gezogen, aber eine ErKlärung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - strom ipod video
  1. westsider

    Ipod geht nur an Strom

    westsider, 10.01.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.242
    whiskeytumbler
    11.01.2008
  2. tsunami10
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.511
    nelno
    02.08.2007
  3. cyberfly
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    426
    MrBrush
    13.07.2005
  4. NetNic
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.799
    Desi
    30.06.2005
  5. Lutz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.305
    jkoester
    07.12.2005