strg-alt-entf - äquivalent auf macbook tastatur für win xp

oppec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
moin ihrs,
vor ein paar tagen ist mein macbook angekommen - endlich weg von meiner alten pc-möhre :)

da ich eigentlich ein windows-kind bin hab ich dann spontan auch win xp auf den schleppi draufgetan und alles ist super.

nun zu meiner frage. wie kann ich den taskmanager unter xp aufrufen?
ctrl und alt hab ich ja gefunden auffer tastatur, nur keine entfernentaste...
vielleicht bin ich ja auch blind :rolleyes:

vielen dank schonmal im voraus, oppec
PS: die suche hab ich natürlich bemüht - leider ohne brauchbares ergebnis...
 
Die Apfel-Taste entspricht von den Funktionen her aber eher der Strg-Taste (zumindest bei OS X). :)
 
also am pb ist "fn+backspace" das äquivalent zu "entfernen". ob das in der kombination auch geht weiss mangels windows nicht.
 
auf meinem iBook ist entf = fn+Backspace

evtl geht das auch hier... (auch wenn ich etwas daran zweifle)
 
Aktivitäts-Anzeige

Hi,

vergleichbar dazu ist das Programm: Aktivitäts-anzeige, dass sich bei Dir im Ordner "Dienstprogramme" befindest.
Hier kannst Du die offenen Programme unbd Dienste sehen, die Auslastung und ggf. auch beenden.

Am schnellsten kommst Du an das Programm, wenn Du in Spotlight "Akti" eingibst. Ist zumindest bei mir die erste Wahl.

Alternativ gibt es noch die Tastenkombination: "Apfel-alt-esc". Damit kannst Du aktive Programme, sofort beenden.

Gruß
H.
 
erstmal danke für die schnellen antworten :)
die kombination apfel-alt-fn-backspace geht leider nicht :-/
ctrl-alt-fn-backspace geht auch nicht...
gibts unter windows nen consolen-befehl, womit ich den taskmanager aufrufen kann?
die windows hilfe hilft wie immer auch nicht weiter :(
 
Klick doch mal mit der rechten Maustaste unten auf eine leere Stelle in der Taskleiste. :)
 
oh mann natürlich!!! das ist es!!! vielen dank :D
 
oppec schrieb:
erstmal danke für die schnellen antworten :)
die kombination apfel-alt-fn-backspace geht leider nicht :-/
ctrl-alt-fn-backspace geht auch nicht...
gibts unter windows nen consolen-befehl, womit ich den taskmanager aufrufen kann?
die windows hilfe hilft wie immer auch nicht weiter :(

versuchs doch mal mit CTRL+SHIFT+ESC :)
 
angelus sum schrieb:
Hi,

vergleichbar dazu ist das Programm: Aktivitäts-anzeige, dass sich bei Dir im Ordner "Dienstprogramme" befindest.
Hier kannst Du die offenen Programme unbd Dienste sehen, die Auslastung und ggf. auch beenden.

Am schnellsten kommst Du an das Programm, wenn Du in Spotlight "Akti" eingibst. Ist zumindest bei mir die erste Wahl.

Alternativ gibt es noch die Tastenkombination: "Apfel-alt-esc". Damit kannst Du aktive Programme, sofort beenden.

Gruß
H.

er will unter windows den taskmanager aufrufen - nicht unter OSX.
 
Puh, ist das net ne gewagte Sache ein Windows auf einem System laufen zu lassen auf dem der Affengriff net geht? :D
 
dat hab ich mir beim ersten absturz auch gedacht...ohne taskmanager killt man hartnäckige programme nich so einfach :p
der rechtsklick auf die taskleiste ist da schon hilfreich...wieso hab ich bloss daran nicht gedacht???
 
Gehört dieser Thread nicht in "Windows auf dem Mac"?
Daher: Apfel + ALT + ESC ist die Entsprechung für Strg + ALT + Entf! Wenn man die Tasks sehen will, einfach das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" verwenden.
 
Du kannst auch noch, da du ja oben fragtest ob man ihn noch anders starten, einfach unter "Ausführen" (Start Taste) "taskmgr" eingeben!
 
;) Die nächste Frage ist bestimmt: "Wenn ich aber keine Maus angeschlossen habe, habe ich keine rechte Maustaste."

Dann mach es über Start -> ausführen -> taskmgr

So kommt er auch

BTW: Nettes Win Support-Forum hier rotfl

EDIT: naja, guter Zweiter
 
Zurück
Oben Unten