Stress Test Mini 100% CPU Last?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von seadart, 11.06.2005.

  1. seadart

    seadart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Salute,

    gibts ne möglichkeit mal den Lüfter des Mini so richtig hoch drehen zu lassen. Mich würde interessieren wie Laut das Gerät dann wird. Unter Xp war das ganze keine Problem...einfach die Fakultät von der großen Zahl rechnen lassen und schon war die CPU Last auf 100%.....gibts da auch ne Möglichkeit beim Mini....

    Gruß

    Johannes
     
  2. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Lass mal im Schachprogramm "Chess" den Computer gegen den Computer spielen.
    Das sollte 100 % Auslastung bringen.
    Zusätzlich kannst du in iTunes noch die Visualisierung beim Abspielen der Titel einschalten. Das kostst auch CPU-Power.
    Beim iMac hatte das gereicht, um ihn zum Föhnen zu bewegen ;).

    Grüße,

    Raschelsaschi
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Starte doch einfach im "Firewire Target Mode", denn da läuft kein Power-Management. Deswegen laufen da die Lüfter dann auf Hochtouren. Zumindest war es letztens bei einem meiner iMac G5 so.

    Pingu
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Oder mehrere Filme mit QT gleichzeitig öffen, das reicht auch schon.

    Habe zwar keinen Mini mehr, kann dir aber bestätigen daß es ein "Rauschen" ist, kein Brummen oder Pfeifen, einfach nur ein naja - er rauscht.

    Bis jetzt das beste Geräusch daß ich je bei einem Rechner gehört habe. :D
     
  5. seadart

    seadart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Chess funzt super...ich habe dann fast immer 100% Auslastung.....nur deswegen wird der Lüfter auch nicht schneller.....das Teil bläst immer gleich mässig vor sich hin.....hat der Mini nur eine Lüfterstufe ????
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    geh auf www.alter-schwede.de/annis und da hat der shortnews ticker nen schlechtes skript da ghet der kleine schnell auf 100% und dann kommt auch der lüfter
     
  7. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Es wurde hier schonmal diskutiert, ob der Lüfter des mini temperatur- oder leistungsbezogen gesteuert sei.
    Tendenz war, so meine ich, leistungsgesteuert.

    Wenn er also bei 100 % Auslastung nicht mehr Krach macht, freue dich einfach :D

    Grüße,

    Raschelsaschi
     
  8. seadart

    seadart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Die Frage ist aber.....ist mit meinem mini alles in ordnung....denn vielleicht macht meiner ja ständig krach....nur ich weiss nichts davon...weil ich es eben nicht anders kenne :)
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    grins, sorgenfreie Menschen treffe ich gerne :D
     
  10. seadart

    seadart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Okay...es hat sich erledigt....nun ist er laut geworden........und wie.... :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen