Streit mit client

Diskutiere mit über: Streit mit client im Freelancer Forum Forum

1. PowerBookGrafik

PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

Wollte nur mal eure meinung zu etwas hören .... bin hobby + =) fotograf ... also mache gerade die ausbildung multimedia und fotografie (seid 4 jahren) und habe letztes wochenende am surfweltcup für einen kunden fotografiert ... 3 Tage ( 2 mal ab 12:00 ) bis jeweils 6 uhr ... und hätte 120 euro dafür bekommen ( was ein extremer freundschaftspreis ist ) ... wurde aber nichts schriftlich ausgemacht ...

am schluss zahlten sie mir nur 80 euro ! weil ich ja 2 vormittage nicht dar war (dar SIE gesagten haben vorher gibts nichts zu machen) ...

danach habe ich ein streitgespräch mit dem kundne gehabt worauf er irgendwann gesagt hat ... 80 euro / 3 Tage sind völlig ok für einen "schüler" ... "ich kenn mich aus ich arbeite in einer agentur") ... daraufhin habe ich das lächerliche gespräch abgebrochen und ihm keine rechte für die bilder zugesendet ...

alles schwarz ...

was sagt ihr zu den "normal" preisen ?
    war seine meinung gerechtfertigt oder nicht ?

einige meiner arbeiten könnt ihr unter http://prworks.mumac.net/ anschaun

2. norbi

norbi MacUser Mitglied

Ich würde KEIN Geld nehmen und dafür auch KEIN EINZIGES der Bilder hergeben.

No.

3. submax

submax MacUser Mitglied

So würde ich das auch machen.

4. Duselette

Duselette MacUser Mitglied

wegen 40€ rumstreiten? Lerne draus, mach es das nächste mal schriftlich fest und vertraue keinem mehr ;)

Na so krass auch nicht, aber Lehrgeld muss jeder mal zahlen. und "nur" 80€ für 3 tage mit fast 20h Arbeitszeit ist ja wohl etwas gering. Aber wie gesagt, ich würde das einfach vergessen und meine Lehren draus ziehen...

5. PowerBookGrafik

also kein geld nehmen und sagen du darfst keines der bilder verwenden ?