Streit mit client

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

Wollte nur mal eure meinung zu etwas hören .... bin hobby + =) fotograf ... also mache gerade die ausbildung multimedia und fotografie (seid 4 jahren) und habe letztes wochenende am surfweltcup für einen kunden fotografiert ... 3 Tage ( 2 mal ab 12:00 ) bis jeweils 6 uhr ... und hätte 120 euro dafür bekommen ( was ein extremer freundschaftspreis ist ) ... wurde aber nichts schriftlich ausgemacht ...

am schluss zahlten sie mir nur 80 euro ! weil ich ja 2 vormittage nicht dar war (dar SIE gesagten haben vorher gibts nichts zu machen) ...

danach habe ich ein streitgespräch mit dem kundne gehabt worauf er irgendwann gesagt hat ... 80 euro / 3 Tage sind völlig ok für einen "schüler" ... "ich kenn mich aus ich arbeite in einer agentur") ... daraufhin habe ich das lächerliche gespräch abgebrochen und ihm keine rechte für die bilder zugesendet ...

alles schwarz ...


was sagt ihr zu den "normal" preisen ?
war seine meinung gerechtfertigt oder nicht ?

einige meiner arbeiten könnt ihr unter http://prworks.mumac.net/ anschaun
 
Ich würde KEIN Geld nehmen und dafür auch KEIN EINZIGES der Bilder hergeben.

No.
 
So würde ich das auch machen.
 
wegen 40€ rumstreiten? Lerne draus, mach es das nächste mal schriftlich fest und vertraue keinem mehr ;)

Na so krass auch nicht, aber Lehrgeld muss jeder mal zahlen. und "nur" 80€ für 3 tage mit fast 20h Arbeitszeit ist ja wohl etwas gering. Aber wie gesagt, ich würde das einfach vergessen und meine Lehren draus ziehen...
 
also kein geld nehmen und sagen du darfst keines der bilder verwenden ?

PS: um die 40 euro geht es mir nicht: sondern wenn eh schon ein super freundschaftspreis ausgemacht ist und DANN kommt er her und gibt noch weniger her, DAS finde ich komisch
 
ich habe selber vor kurzem schlechte erfahrungen gemacht...