Streifen und Schlieren uaf dem Display

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Soultrap, 28.06.2006.

  1. Soultrap

    Soultrap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Moinsen zusammen,

    nachdem ich mein macbook endlich eingerichtet habe, sehe ich seit heute Schlieren auf meinem Disply! Das ist kein flackern o.ä., sondern feine dünne blaue und pinke Streifen, die von oben anch unten laufen! ...dieses hat dann den etwaigen Flackereffekt

    Ich denke, dass heißt nichts gutes, oder?!

    Hat da schon jemand Erfahrungen?!

    Danke und Gruß,

    Thomsen
     
  2. Walli06

    Walli06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen. Hast du was an der Auflösung verändert?
     
  3. jungan

    jungan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Ich hatte das mal bei einem TFT, nur liefen da die Streifen von links nach rechts. Der war hoffnungslos hinüber und wurde komplett ausgetauscht.
     
  4. Soultrap

    Soultrap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Also, die Streifen laufen von links nach rechts, aber der etwaige Flackereffekt von oben nach unten!

    Ich habe nichts an der Auflösung o.ä. verändert!

    ...das heißt, dass ich es wieder einschicken soll?!
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ist es das?
     
  6. Soultrap

    Soultrap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Wenn es sich um die oberen "Balken" handelt, dann nicht!
    Wenn das ganze Bild mit feinen Linien gespickt ist, dann ja?!
     
  7. Soultrap

    Soultrap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Die Farben der Linien sind farbabhängig, d.h. bei z.B. schwarzem hintergrund sind sie rot und bei Weißem hellblau/hellrosa
     
  8. Soultrap

    Soultrap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    So, habe in der Hoffnung, dass es vorbei sein würde, das Update runtergeladen aber nein, immer noch der ganze Bildschirm voll Schlieren!
    ...und das seit jetzt ca 4 Stunden!!!!

    Das kann doch nicht sein, gibt es in Köln ein Shop, wo man es vorbei bringen könnte, z.B. gravis o.ä., oder muss ich es einschicken? Bestellt habe ich es über apple.de...
     
  9. Soultrap

    Soultrap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Zum Schluss wollte ich Euch noch über das Ergebnis informieren!

    Habe mit dem Support telefoniert und bekomme ein Austauschgerät! Die Techniker etc. konnten mir nicht sagen, woran es liegt, aber die wahrscheinlichste Sache wäre ein Treiberfehler!

    In diesem Sinne freue ich mich auf mein neues "Baby"

    so long,

    THOMSEN
     

Diese Seite empfehlen