Streifen im Ausdruck! Drucker kaputt?

T

taste33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Drucker Canon i850 druckt auf einmal gestreift in dem Sinn, dass das Bild erkennbar bleibt, aber eine Farbe (ich weiss noch nicht einmal welche) bei einem Streifen (ca. 5mm) drin ist und beim nächsten (ebenfalls 5 mm) nicht mehr usw.. Meine Vermutung: Eine Düse ist kaputt. Ich weiss zwar nicht genau, wie ein Drucker funktioniert. Aber es kommt mir so vor, als ob die defekte Düse auf dem Hinweg korrekt druckt und auf dem Rückweg einfach ausfällt. Gereinigt habe ist auf alle erdenklichen Arten. Muss ich den Drucker reparieren lassen? Lohnt sich dies? Schwarzweiss funktioniert immerhin.

Gruss
taste
 
mach mal bei den druckereinstzellungen "Druckkopfjustage"
oder "Druckkopfreinigung"
danach dann kontrolieren, brauchst nich mal n bild oder so ausdrucken, in den einstellungen giebts irgendwo ne option überprüfen oder so
 
danke. werd ich mal probieren.
gruss
taste
 
Wie alt ist dasvGerät? Sollte der Druckkopf defekt sein, lohnt sich sehr wahrscheinlich keine Reperatur.
Es gibt für die Düsen auch extra Reinigungsflüssigkeit.
 
Das Gerät ist erst gut zwei Jahre alt. Mein Epson SC 740 kämpft sich mit seinen 7 Jahren wesentlich zäher durchs Druckerleben. Aber ich nun echt nicht, was ich mit dem i850 anfangen soll. Aber das mit der reinigungsflüssigkeit muss ich mal ausprobieren.
gruss
taste
 
Ich hatte auch lange Probleme mit einem ausgefransten Druckbild, Canon i250. Egal was ich gemacht hatte, nix hat geholfen.

Es lag am zu glatten / zu harten Papier. Mit normalem Kopierpapier war das Druckbild wieder "wunderschön".

No.
 
Ich benutze schon seit jeher das selbe Papier. Daran kann es nicht liegen. Aber Danke anyway.
gruss
taste
 
Schau doch mal, ob es den Druckkopf für deinen Drucker einzeln zu kaufen gibt. Das ist bei Canon oft so, zumindest bei den neueren. Die Druckköpfe sind da ja nicht in die patronen intergriert. Hab selbst zwei Drucker von Canon und da könnte man die Druckköpfe problemlos tauschen!

Druckköpfe für den i850 gibt's z.B. bei ebay für um die 70€. Weiß nicht, ob dir das zu teuer ist...

Modell-Nr. QY6-0042 falls dir das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja etwa so habe ich mir das vorgestellt;-)
Da lohnt sich eine Reparatur wohl kaum. Danke für die wertvollen Hinweise.
Gruss
taste
 
Zurück
Oben Unten