Streifen beim Druck ! Help !

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Mein Drucker ( Canon S750) druckt wie folgt :


Der Druckkopf ist aber

sauber, ausgerichtet und es werden nur Originalfarben verwendet.

Bei einer hohen Auflösung ist der Druck einwandfrei, aber will ich mal eben etwas ausdrucken, dann sieht es wie oben aus ! Anzumerken wäre noch, das der reine Textausdruck in s/w einwandfrei ist.

Mögliche Abhilfe ?

Need help. Thanx. MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist der Druckkopf denn? Meine Erfahrung ist, daß nach etwa drei bis vier Jahren genau diese Probleme auftreten, wie Du sie beschreibst. Vielleicht ist er einfach so verstopft, daß selbst die Reinigung nichts mehr bringt. Ich habe dann halt immer in hoher Auflösung gedruckt, nur irgendwann sieht man die Streifen auch damit.
Vermutlich kommst Du auf lange Sicht nicht an einen neuen Druckkopf bzw. Drucker vorbei. Bei Canon-Druckern kann man den Druckkopf wechseln, zumindest bei den neueren Modellen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es beim S750 klappt.
 
...ist gerade mal 2 Jahre alt. Ist zwar ärgerlich, aber investieren werde ich da nix mehr. Drucke seltenst Fotos aus. Fast nur Dokumente, aber trotzdem. Na ja, dachte mir schon, dass da kaum was zu machen ist !

Thanx. MacLoud. :(
 
Zurück
Oben Unten