Streifen bei DVD-Wiedergabe im VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von reelburn, 28.12.2006.

  1. reelburn

    reelburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass der VLC-Player DVD-Filme mit horizontalen Streifen wiedergibt. Der Mac-eigene DVD-Player macht das nicht.

    Hat das was mit De-Interlacing zu tun?

    Ich traue mich aber nicht, an den Einstellungen von VLC herumzuschrauben. Die sind mir zu umfangreich und komplex.

    Anbei ein Screenshot von Tim Mälzers "streifigen" Händen.

    Danke schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Probiere mal eine der deinterlacing Funktionen im Video Menü aus.
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ja, oder besser gesagt mit dessen Fehlen.
     
  4. reelburn

    reelburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Unter "Einstellungen>Video>Deinterlace kann ich einmal für "Deinterlace-Modus" und für "Streaming-Deinterlace-Modus" folgende Optionen einstellen:

    Angleichen
    Verwerfen
    Mittelwert
    Bob
    Linear
    x

    Sorry, aber ich kapier davon überhaupt nichts.
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Geh nicht in Einstellungen... sondern während der Wiedergabe in die Menüleiste Video und dort auf Deinterlace. Dann einfach probieren welches Ergebnis dir am meisten zusagt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen