Streifen bei DVD von DVDStudio und iMovie-Export

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von apfelbeißer, 05.05.2006.

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hi,
    ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe einen 5-minütigen Film mit Finalcut geschnitten und in einen DV-Stream(standard-einstellung) exportiert,bis dahin war die Qualli gut. Dann habe ich mit DVD-Studio eine DVD mit dem DV-Stream gebrannt. Und bemerke diese nervigen horizontalen Streifen. Wenn ich den DV-Stream mit iMovie in einen Quicktime-clip(cd-qualität) exportiere habe ich das gleiche Problem.
    Was soll ich tun?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Was meinst Du mit "horizontale Streifen"? Die Halbbildkämme bei Bewegungen?

    Frank
     
  3. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    ja, die verschieben sich immer.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Wo bemerkst Du denn diese "Streifen"?
    Am TV über den DVD Player abgespielt oder am Mac?

    Es könnte sein, wenn das Bild dabei auch noch zittert, das die FieldOrder vertauscht wurde.

    Gruß
     
  5. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    bei der dvd am tv. und den iMovie-export am mac.
     
  6. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Versuch den Bild De-Interlace auszuschalten...
     
  7. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    bei was denn?
     
  8. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    wenn ich die cam an finalcut anschließe, sie logge und so einstelle das sie alles live abspielt und dann eine bewegung mache kommen auch diese streifen.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Diese Streifen sind am Monitor völlig normal, wenn beim Abspielen nicht deinterlaced wird. Was der "DVD-Player" am Mac aber normal macht. Aber beim "live abspielen" kann es gut sein, das nicht deinterlaced wird. Weiß es nicht, da ich kein Final Cut habe.

    Auf dem TV sollten die "Streifen" später aber nicht vorhanden sein.
    Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?

    Gruß
     
  10. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    wo stelle ich das denn ein?

    hier das Bild. Die Qualli musste runtergerechnet werden damit ich es reinstellen konnte.
    Un da sind sie die Streifen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen