Streifen - Aufnahme mit Legria M306 - Kammeffekte - Interlacing

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe mir gerade einen Camcorder Legria M306 bestellt.
Meine Aufnahmen haben leider leichte Streifen im Bild. Was könnte hier die Ursache sein? Außerdem habe ich nach der Aufnahme nur das mir bisher unbekannte Format MTS. Ich kann es zwar mit dem VLC Player abspielen aber irgendwie ist es sehr unbefriedigend kein gestochen scharfes Bild zu haben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe mir Videos online angesehen, die von anderen Personen mit dergleichen Kamera gemacht wurden und dort sind keine Streifen/Kammeffekte drauf.
LG
 
keiner hier eine Ahnung an was das liegen könnte?
 
Versuche mal mit 1080/25p aufzunehmen.
 
@ bbeu
das ist eine gute Idee gewesen - Die Kammeffekte sind gänzlich verschwunden. Leider empfinde ich nun die Schärfe um einiges schwächer und das Bildrauschen ist stärker.
Woran könnte das liegen?
Was bedeutet 25p vs 50i?
Viele Grüße
 
so vielen lieben Dank für die Info... Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich dachte mir, dass 25p ja irgendwie blöd ist, daher habe ich mir eine andere Kamera bestellt, die auch 50p kann. Jetzt habe ich ein ruckeliges Bild. Im Internet habe ich in Foren gefunden, dass mein Rechner zu langsam ist. Habe mir vor zwei Jahren einen iMac 2.66Ghz Intel Core Duo und vor einem Jahr ein Macbook Pro 2.4 Ghz Intel Core Duo gekauft. Sind diese nun zu langsam dafür? Das wäre ja der Hammer oder?
 
Was ist an 25p denn "blöd"? Ich habe die Sony HDR-CX11E und bin sehr zufrieden. Sie liefert gestochen scharfe Bilder in FullHD und das Material läßt sich auch mit iMovie problemlos (nach automatischer Konvertierung) bearbeiten. Und das auf einem iMac 24" mit 4GB von 2007.
 
ich habe 25p mit 50i verglichen und war (abgesehen von den blöden Streifen bei 50i) von dem 50i mehr überzeugt... Daher dachte ich, dass 50p sicherlich "die Creme de la Creme" ist... Ich habe bei mir zuhause derzeit die Canon Legria 306 und die Panasonic SD99 zum Vergleichen.
Vorteil bei der Panasonic ist für mich der zusätzliche Weitwinkel, stärkerer Zoom, Apple Format und 50p wenn es dann so geht. Wenn ich allerdings 50p nicht nutzen kann, was bringt es mir dann? Ich kann dann lieber die 25p von meiner Canon nutzen.
Bin sehr verwirrt, was ich nun wählen soll...
 
na toll, meine jetzige panasonic sd99 ist dort nicht gelistet besitzt aber sogar ein iFrame Format... Wie soll das gedeutet werden?
 
Zurück
Oben Unten