Streifen auf dem G3-Imac Bildschirm

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem (welches mich fast zur weißglut treibt :mad: )
ich habe einen Imac G3 400 DV bekommen. Nun wollte ich auf das OS 9.0 ein Update auf 9.1 bzw. 9.2 und danach Tiger spielen. Unter 9.0 läuft auch alles ohne Problem. Ab 9.1 bis Tiger bekommt der Bildschirm farbige, einen Pixel breite Streifen. Spiele ich 9.0 wieder drauf ist alles wieder gut.
Ich habe schon den PRAM gelöscht, habe das Firmware Update aufgespielt und den Arbeitsspeicher getauscht - Nichts ändert sich: 9.0 alles bestens, ab 9.1 bis Tiger farbige Streifen auf dem Bildschirm. Kann mir irgendjemand da helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

beste grüße,
geneticus
 
Kann mir denn echt keiner helfen? woran kann das denn liegen?
 
ist das auch auf einem Screenshot so?
Oder kannste mal mit ner DigiCam ein Bild machen?
 
Der Imac ist leider gerade abgebaut :-( die streifen sind aber alle vertikal und rosa stichig, verändern aber wenn man objekte darüber zieht auch ein wenig die farbe.
 
Würd mich interessieren, ob die auf nem Screenshot an einem anderen Rechner auch zu sehen sind.
 
heldausberlin schrieb:
Würd mich interessieren, ob die auf nem Screenshot an einem anderen Rechner auch zu sehen sind.
Was für ein anderer Rechner?
 
Zurück
Oben Unten