Streifen auf dem Bildschrim - Logic board defekt?

Avi07

Avi07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
habe einen iMac G3 DV geschenkt bekommen - 400 MHZ. Funktioniert jetzt nachdem ich eine neue Festplatte ingebaut hab tadellos bis auf:
Direkt beim einschalten hat der Bildschrim regelmäßige vertikale streifen (ca. 2mm Abstand 0,5mm dick, weiss) die auch bestehen bleiben, wenn er hochgefahren ist. Allerdings ändern sie sich je nach eingestellter Auflösung. Bei 640er werden sie breiter (klar) bei 1024er werden sie quasi un sichtbar, aber das Bild wird unscharf und hat einen fetten Rotstich. Manche Buchstaben scheinen komplett zu fehlen.
Der Mauszeiger ist immer ein ca. 3cm langer 0,5 cm breiter weisser Streifen...

Was soll ich machen? Logic Board tauschen?
Danke!
 
Also ich hab auch schon ausprobiert einen zweiten Monitor anzuschliessen... Der zeigt ganz genau das selbe Bild...
Firmware ist aktualisiert...
Keiner eine Idee an was es liegen könnte?
 
Dürfte der Grafikchip sein, selbiges verhalten hatte ich mal bei einem PC, da war der Grafikchip zu heiss geworden. Ich glaube der Chip ist auf dem Logic Board verlötet, also wirst du wohl austauschen müssen :(
 
Mist - sieht wohl echt so aus... Hab mich so an dem hübschen bunten iMac gefreut...
Jemand ne idee wo ich ein Logic Board her bekomme... in der elektronischen Bucht gibts grad nix...
 
Am besten bei mehreren Händlern nachfragen.
Die Preise können u.U. schwanken.
 
Hab eher an ein gebrauchtes logicboard gedacht... Neu ist das vermutlich zu teuer... Da kann ich mir wahrscheinlich nen funktionierenden iMac G3 kaufen...
Hab grade versucht ne Anzeige bei Hardware-Gesuche hier im Forum aufzugeben, aber irgendwie finde ich den Button "neue Anzeige" oder so, nicht...
Kann mir jemand kurz helfen?
 
Ich würde da warten. In der Bucht ist immer wieder was zu haben.
Mit Glück sogar ein 500er Board. Das hat dann auch gleich einen 16MB Graphikchip. ;-)
 
Hab grade versucht ne Anzeige bei Hardware-Gesuche hier im Forum aufzugeben, aber irgendwie finde ich den Button "neue Anzeige" oder so, nicht...
Kann mir jemand kurz helfen?
Wegen einigen Betrügern in der Vergangenheit kann man Anzeigen erst insertieren, wenn man hier eine bestimmte Zeit Mitglied war.
 
Zurück
Oben Unten