Streifen auf Bildschirm!

mrpinkswife

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen iMac, gerade mal 3 Monate alt. Zuerst hatte ich ständig Kernel Panic, weil der Lüfter nicht ging...also hab ich ihn zur Reparatur gegeben.

Vor 2 Wochen bekam ich dann ab und zu so seltsame Streifen auf dem Bildschirm,

http://www.mrpinkswife.de/Bild2.png
http://www.mrpinkswife.de/Bild5.png

und nach ein paar Minuten ist der Rechner dann auch hängengeblieben, nichts ging mehr...hab ein Hardwaretest gemacht, scheint aber alles in Ordnung. Also hab ich meine Festplatte neu formatiert, OS X neu drauf, um ein Softwareproblem auszuschließen. Ca. 5 Tag lief alles gut, jetzt sind da schon wieder diese Streifen...ich bin verzweifelt, brauche meinen Rechner dringend für meine Bachelorarbeit...

Kennt jemand das Problem? Will ihn nicht schon wieder zur Reparatur bringen, langsam nervt's...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
evtl. VRAM defekt?

Hallo,

so wie das aussieht, ist das VRAM ggf. auch das RAM defekt.
Hast du den ausführlichen Apple Hardwaretest durchlaufen lassen?

---> Serviceabwicklung.

LG
 
hab nur den kurzen hardwartest laufen lassen, demnach war alles okay. ich probiere gleich mal den ausführlichen...
 
hab grad nen ausführlichen hardwaretest gemacht - es wurden keine probleme gefunden...
 
aber wenn's die grafikkarte wäre würde er sich doch nicht ständig aufhängen bzw. einfrieren? kann man eigentlich drauf bestehen, sich ein neues gerät zukommen zu lassen? 2 reparaturen in 1 monat sind ja schon krass für ein neues gerät...
 
Zurück
Oben Unten