Streams vom Webradio aufnehmen

mreifenberger

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Habe seit gestern das Programm "Strem Ripper X" im Einsatz.
Das Programm funktioniert echt super. Ich kann jetzt alle Streams von ITunes dirkt als mp3-Datei aufnehmen.
Allerdings auch nur die Radiosender, die mir ITunes zur Verfügung stellt. Ich würde aber gerne mal einen Stream von Sunshine live oder Radio Unity aufnehmen. Da habe ich leider noch nicht rausgefunden ob das geht, und wie das geht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Danke schon mal!

Gruß

mreifenberger
 
Hallo,

hat schon jemand herausgefunden wie voin Sunshine-Live der Stream mitgeschnitten werden kann? Wird dazu ein anderes Format benutzt als es Stream Ripper X nutzt?


- Thomas
 
Ich wollte nur Feedback geben.
Um Sunshine-Live zu hören wird Real-Player benötigt. Ich habe keinen anderen gefunden der online RTSP unterstützt. Zum Aufnehmen habe ich Wiretap benutzt. Der speichert aiff-Dateien ab. Wiretap hängt sich im Audiotreiber ein, kopiert also alles was am Lautsprecher zu hören ist.

- Thomas
 
Das wird ja dann ne endlos große datei .... schneidet der automatisch ab ? ..... ich lausche dem sunshine-live stream über meine d-box ..... im winamp stream .... jedoch hab ich keine titel angabe oder sonst was .... d.h. kann der ripper die einzelnen platten nicht von einander unterscheiden und dann will er nicht rippen .... kennt wer nen tool das das trotzdem macht .... und z.b. nach tonleeren stellen im stream sucht und dann schneidet ?! .....
 
Wo giebts den Strem Ripper X ?
 
Hab ich aber naja das Hier Geht halt Schneller.

Danke
 
Zurück
Oben Unten