Streams aufnehmen (z.B.)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von The Grinch, 08.08.2005.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi hat jemand ne gute Software um Streams auf die HD zu bannen? Habe überall nur Freeware für Shoutcast Streams gefunden. Für Real Media immer nur Shareware oder kommerzielle Software... :(

    Nutze jetzt eine ur-alte Version von WireTap die damals noch Freeware war... :(

    Außerdem nimmt er nur als aiff auf und der Sound Converter wandelt die Files leider nicht um :( !!?? Gibt es noch einen anderen Konverter? (die "Konverter Sammelstelle" hat nix dazu erbracht - leider!)
     
  2. N24

    N24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi!

    WireTap ist prima, oder Audio Hijack....

    viel Spaß damit defekter Link entfernt

    und liebe Grüße

    N.
     
  3. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hmm, also ich nehme meine I-Streams immer mit dem Audio Hijack auf, zwar auch nur aiff. Umkonvertieren tu ich das Zeugs im I-Tunes.
    Es gibt dieses Tool zwar als Freeware, doch kann ich es nur als Kaufversion empfehlen da die Soundqualität mit der Zeit (sehr schnell) immer schlechter wird (Rauschen wie im Radio).

    Schaust du mal.
    gruss Pasci
     
  4. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Zum Konvertieren kannst Du auch sox/soxwrap benutzen. In welches Format willst Du es denn ueberhaupt konvertieren?
    Wile
     
  5. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ich würde für das Konvertieren auch iTunes benutzen (einfach nach dem Importieren in den Voreinstellungen das gewünschte Format einstellen).

    Wiretap hat soviel ich weiss auch in der Bezahlversion eine kostenlose Aufnahmefunktion wie das alte Wiretap lite. Gewisse andere Funktionen laufen jedoch nur eingeschränkt.
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    MP3! Muss das Tool mal heute Abend ausprobieren.... Man jetzt hab ich die 10$ für den blöden Sound Converter gezahlt :(
    ---
    Irgendwie ist das konvertieren in iTunes an mir vorbei gegangen - auch die "Große iTunes Anleitung" hat dazu ja nix geboten... Wie geht das denn? Ich hab zwar in den Preferences eingestellt, dass er Importe als MP3 speichern soll, aber wenn ich über "Zur Bibliothek hinzufügen" für die AIFFs mace wird nix umgewandelt... ? :(
     
  7. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Im Itunes einfach das aiff einfügen und rechte Maustaste: Auswahl in MP3 konvertieren. und gut is.

    pasci
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Dabei gibts doch soviel gute Kostenlos-Software aus der Linux-Welt... ;)
    Zum mp3-Konvertieren kannst Du noch lame benutzen. Aber wenn Dir iTunes liegt, geht das natuerlich auch.
    Wile
     
  9. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Argh *an-die-Stirn-schlag* mal wieder den Wald vor lauter Bäumen net gesehen... ;) Hätt' ich mir ja denken können, dass es so einfach ist...
     
  10. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    no problem, oder dont panic. hast du nun den audio hijack im gebrauch?
    pasci
     
Die Seite wird geladen...