Streamripper für OS9?

Diskutiere mit über: Streamripper für OS9? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. -=LoopStar=-

    -=LoopStar=- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Hallo,

    Bei einem Freund habe ich kürzlich ein Programm namens 'Streamripper' gesehen, das mp3-streams auf die festplatte schreibt, in die einzelnen lieder zerlegt und richtig benennt. Leider hat der halt nen windows-pc. :( Soweit ich das gesehen habe, gibt es das tool zwar auch für osx, was mir halt leider recht wenig nutzt. Kennt hier vielleicht jemand eine Alternative für os9?

    1000 Dank!

    Clemens
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi,

    mir bekannt bisher:
    Audion zum Stream aufnehmen: *klick*
    mp3trimmer zum schneiden: *klick*

    ...ansonsten mal selber suchen: http://www.pure-mac.com/audio.html

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. -=LoopStar=-

    -=LoopStar=- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Danke für die Links! MP3-Trimmer funktioniert prima, auber das Aufnehmen mit Audion klappt noch net so toll. Hab leider immer ein paar Aussetzer im Stream. Das kann aber auch ein Problem des Senders sein.

    Clemens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    @Difool, weißt du oder irgendjemand, ob es ein Tool gibt mit dem ich jeglichen Sound der unter 9.2 abgespielt wird, aufzeichnen kann?
    FÜr OSX gibt es das ja.(Wire Tap)
    Meine Suche war bisher erfolglos....
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.386
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Unter Kontrollfeld "Ton"-> "Warntöne"-> "neuer Ton" gehts ohne zus. Software...

    Aber richtig gut finde ich SoundStudio, schau bei Mactracker... (Free- oder Shareware)
     
  6. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Das Probier ich gleich mal, danke für den Tip.....
     
  7. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Warntöne geht so nicht, nochmal genau erklärt, wenn ich z.B. eine DVD einlege möchte ich ca 15-20sec. vom gerade abgespielten Ton aufzeichnen.....ohne konverter etc.
    Suche gleich mal SoundStudio...
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Ansonsten:
    *saug_YADE_582KB*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Leider schafft es weder simple sound, sound edit, noch sound studio, den Sound der selbst vom Rechner kommt, sei es iTunes, ne DVD, oder Quicktime (nur als Testquelle) direkt zu erkennen und aufzuzeichnen egal welche inputs die Progs. bekommen...die zeichnen bei mir nur externe Geräte/Mikro auf.
    Bleibt wohl nur der MD-Player hin und zurück...indietischkantebeiß...liegt es vielleicht an meinem G4 Gigabit Ethernet?...(kann ich mir aber nicht vorstellen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Streamripper OS9 Forum Datum
Markanteste Unterschiede Mac OS8.x / OS9.x Mac OS 8.x, 9.x 10.06.2015
Suche Treiber SCSI Grappler 906f für OS9 Mac OS 8.x, 9.x 07.04.2015
Ethernet Bridge Linksys WET200 unter OS9 einrichten Mac OS 8.x, 9.x 05.06.2014
Motorola-Retro-Zock-Kiste: Schnellster alter Mac der OS9 noch nativ starten kann? Mac OS 8.x, 9.x 18.12.2013
Ist NAS Storage unter OS9 möglich? Mac OS 8.x, 9.x 10.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche