Streamripper für OS9?

L

-=LoopStar=-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bei einem Freund habe ich kürzlich ein Programm namens 'Streamripper' gesehen, das mp3-streams auf die festplatte schreibt, in die einzelnen lieder zerlegt und richtig benennt. Leider hat der halt nen windows-pc. :( Soweit ich das gesehen habe, gibt es das tool zwar auch für osx, was mir halt leider recht wenig nutzt. Kennt hier vielleicht jemand eine Alternative für os9?

1000 Dank!

Clemens
 
Difool schrieb:
hi,

mir bekannt bisher:
Audion zum Stream aufnehmen: *klick*
mp3trimmer zum schneiden: *klick*

...ansonsten mal selber suchen: http://www.pure-mac.com/audio.html

Gruß Difool

Danke für die Links! MP3-Trimmer funktioniert prima, auber das Aufnehmen mit Audion klappt noch net so toll. Hab leider immer ein paar Aussetzer im Stream. Das kann aber auch ein Problem des Senders sein.

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Difool, weißt du oder irgendjemand, ob es ein Tool gibt mit dem ich jeglichen Sound der unter 9.2 abgespielt wird, aufzeichnen kann?
FÜr OSX gibt es das ja.(Wire Tap)
Meine Suche war bisher erfolglos....
 
Unter Kontrollfeld "Ton"-> "Warntöne"-> "neuer Ton" gehts ohne zus. Software...

Aber richtig gut finde ich SoundStudio, schau bei Mactracker... (Free- oder Shareware)
 
Das Probier ich gleich mal, danke für den Tip.....
 
Warntöne geht so nicht, nochmal genau erklärt, wenn ich z.B. eine DVD einlege möchte ich ca 15-20sec. vom gerade abgespielten Ton aufzeichnen.....ohne konverter etc.
Suche gleich mal SoundStudio...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider schafft es weder simple sound, sound edit, noch sound studio, den Sound der selbst vom Rechner kommt, sei es iTunes, ne DVD, oder Quicktime (nur als Testquelle) direkt zu erkennen und aufzuzeichnen egal welche inputs die Progs. bekommen...die zeichnen bei mir nur externe Geräte/Mikro auf.
Bleibt wohl nur der MD-Player hin und zurück...indietischkantebeiß...liegt es vielleicht an meinem G4 Gigabit Ethernet?...(kann ich mir aber nicht vorstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten