Streamingdienste Angebote

ele2606

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
12
Hey Leute!
Ich würde hier gerne diverse Angebote von Streamingdiensten zusammen fassen!
Egal ob Filme oder Musik oder was euch sonst so in den Sinn kommt!

Ich schieß gleich mal los:
Momentan gibts Amazon Music für 0,99€ für 4 Monate!

Würd mich freuen wenn viele dem Beitrag folgen und auch mal dran denken etwas zu schreiben wenn etwas entdeckt wird!

Haut rein!
 
Bei Tidal gibts momentan 5 Monate für 5€! Und das Angebot von Amazon Music läuft bald aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sutz2001
Magenta TV mit Netflix 10 € günstiger im Monat als Netflix alleine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Apple TV+ für 4,99 EUR
Disney für 7,99 USD

dann noch div. Deutsche Angebote wie Joyn. In der basisversion kostenlos.

die div. Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender.

Apple Music 3 Monate gratis, mit Angebot von Saturn sogar 4 Monate
 
Bei Tidal gibts momentan 5 Monate für 5€! Und das Angebot von Amazon Music läuft bald aus!
Tidal ist gut. Allerdings recht teuer mit der hifi Option. Habe es aktuell neben Spotify zum Testen. So wirklich viel besser, dass sich der hifi Aufpreis lohnt, ist es nicht für mich. Dafür braucht man dann wohl auch die entsprechende Anlage. Zumindest hört man über headphones oder Sonos keinen nennenswerten Unterschied.
 
Also bekommt man 2 Euro im Monat gutgeschrieben?
Wie das ist wenn man schon ein Netflix-Account hat weiß ich nicht. Wir haben zu unserem MagentaTV mit BigTV (HD) das Netflix-Angebot dazugebucht und zahlen nur € 9,95 zusätzlich. Außerdem kriegen wir noch 3 Monate BigTV kostenlos
 
Naja der Standard Netflixtarif ist ja nur 7,99. ^^
 
Tidal ist gut. Allerdings recht teuer mit der hifi Option. Habe es aktuell neben Spotify zum Testen. So wirklich viel besser, dass sich der hifi Aufpreis lohnt, ist es nicht für mich. Dafür braucht man dann wohl auch die entsprechende Anlage. Zumindest hört man über headphones oder Sonos keinen nennenswerten Unterschied.

Für mich lohnt es sich, da ich TIDAL über nen Server laufen lasse und somit in jede Zone der Wohnung unterschiedliche Musik streamen kann. Das ginge in meinem Fall mit Spotify nicht.
 
Ist auf jeden Fall HD in Kombi mit dem BigTV (HD) und VDSL100 ca. € 65,00 + MWST im Monat. hab die neue anteilige Rechnung noch nicht.
 
Aber ich denke das wird dann wohl der HD-Tarif vergünstigt sein schätze ich mal. :)

Ja, das ist der "Standard" Tarif für regulär 11,99€.

Man spart halt 2€ ... Oder man sucht sich noch 3 weitere Freunde zum Account teilen ;)
 
Geht es hier nur um Preis-/Sonderangebote oder welche verschiedene Dienste es überhaupt gibt?
Jedenfalls möchte ich hier mal meinen Favoriten in die Runde werfen, der neben Terrorkom-Sport (für die 3.Liga) mein einziger Streamingdienst ist, den ich abonniert habe, nämlich Gaia :)
Gaia sagt von sich selber: "Gaia ist wie Netflix, nur gibts hier Erleuchtung statt Entertainment." Das trifft es im Grunde ganz gut, hier gibt es tolle Serien (Missing Links ^^) und Filme zum Thema Wissenschaft, Bewußtsein, Natur, Nachhaltigkeit, die Schöpfungstheorie usw.
Vieles davon sogar in deutsch oder zumindest mit Untertiteln.
Apps für iOS und das ATV gibts im Apple-Store.

Happy New Century :)
Wirbel
 
Mal den Tread kurz aus der Versenkung geholt ;)

Meine Wahl bezüglich Streaming, - aktuell Tidal. Grund die meiste Auswahl und die Qualität ist in Ordnung, zudem es gibt kein Jahresabo mit dem man zb, günstiger Weg kommt, der Dienst ist monatlich kündbar. Deshalb ist es mit Tidal einfach leichter und billiger wenn man mal pausieren will da es nicht genutzt wird.
Für mich als kleine Kirsche auf dem Sahnehäubchen, - ich Lese eigentlich immer wieder mal seit meiner Jugendzeit die Perry Rhodan Romane, diese gibt es bei Tidal als Hörbücher inbegriffen sogar ganz aktuell in der ersten Auflage. ;)

Der nächste Kandidat Qubuz wäre eigentlich ebenfalls ein Kandidat, zumal er aktuell neue, günstigere und nun durchaus verlgeichbare Preise zu Tidal bietet, - aber eben nur dann wenn man gleich ein Jahreabo abschliesen würde.
Im Vergleich ist das dortige Download Angebot nicht ganz so umfangreich wie bei Tidal, die Qualität, so wird zumindest behauptet, soll aber besser sein und echtes HighRes bieten. Zudem provitiert man in der teuersten Variante auch von vergünstigsten Downloadangeboten die sich allerdings wiederum nur auf HighRes Veröffentlichungen beschränken.
Als reinen Dowloadshop empfinde ich Qubuz aber so hin und wieder exorbitant teuer wenngleich es dort kein Limit gibt wie oft und mit welchen Format man hier seine Einkäufe herunterläd.

Der Dritte im Bunde wäre Highresaudio. Diese Plattform bietet eine Qualitätsgarantie und seit einigen Jahren zudem einen Streamingdienst. Preislich wären sie durchaus vergleichbar aber das Angebot ist vermutlich auch wegen dieser Qualiätsgarantie und da nur HighRes Alben angeboten werden recht eingeschränkt, damit (für mich) leider uninteressant. Die Preise im Downloadstore wiederum sind eigentlich in der Regel günstiger als z.b bei Qubuz aber auf maximal fünf Downloads beschränkt, zudem bietet der Dienst "nur" .flac Dateien an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
tidal hab ich mir gestern mal angeschnappt. tidal hifi für 1,99€ für ganze 4 monate ist echt mal ne ansage (y) :cool:
 
Noch ein Nachtrag, wenngleich es hier auch nicht um Streaming sondern um ein reines Download Portal geht.

https://www.hdtracks.com/

Chesky Records ist dort beispielsweise ebenfalls vertreten, dieses insbesondere für hohe Aufnahmequalität bekannte Label sucht man zb. bei Tidal und Co. vergeblich. Im übrigen hat besagtes Label auch einen eigenen Downloadstore, funktionierte aber leider bei mir nicht (Dowload unterirdisch langsam), sei der Vollständigekeit halber aber dennoch hier verlinkt

https://chesky.com/
 
Zurück
Oben Unten