Streaming Problem Apple TV 4

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

Ich bin ja auch ein begeisterter Apple Fan. Allerdings bin ich mit dem Apple TV vier nicht ganz so zufrieden. Wenn ich einen Film starte aus dem iTunes Store den ich gekauft habe ist die Ladezeit teilweise 2-3 Stunden

Alternativ wenn ich Netflix Über mein Smart TV starte beginnen die Filme in HD oder sogar 4K sofort ohne Wartezeit

Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN Netz

Woran kann es liegen dass das Apple TV so lange braucht um einen Film zu starten ?

Danke Euch im Voraus
 
Evtl. mal anderen DNS-Server einstellen z.B. 8.8.4.4
 
Danke für Deine Antwort :)

Wie kann ich denn einen anderen DNS Server am Apple TV einstellen?
 
Alternativ wenn ich Netflix Über mein Smart TV starte beginnen die Filme in HD oder sogar 4K sofort ohne Wartezeit

Da liegt die Antwort doch schon schon im Satz.

Die Apple-Server sind notorisch stark ausgelastet. Es geht schneller wenn Amerika schläft.
Apple hat ständig Probleme mit seinen Stores, iCloud und diversen "Diensten".

Am Internet-Zugang es das kaum liegen, was andere Streaming-Quellen ja deutlich zeigen.

Und wenn schon die Google-DNS Server, dann im Internet Router ändern.
(Wäre aber ehrlich gesagt das letzte was ich machen würde)
 
Zurück
Oben Unten