Streamaufnahmen schneiden

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

als für mich als "Kind der 80er" kommt in den "i-Tunes-Radios" auf den 80er Sendern zur Zeit genau die richtige Musik.
Ich schneide (wie damals mit dem Recorder ;) ) schön brav mit Streamripper mit. Jetzt will ich die MP3s zurechtschneiden (Werbung raus etc.).
Ich möchte das natürlich ohne umständliches hin- und herkonvertieren (wie in Audacity und GarageBand) direkt mit der MP3 Datei machen.

Derzeit teste ich MP3 Trimmer und bin schon mal ganz angetan. Bevor ich das Programm kaufe würde ich gerne noch wissen ob es evtl. noch andere Empfehlungen von euch gibt. Wäre QT Pro eine Alternative (geht damit überhaubt das direkte schneiden)?
 
Ja, QT-Pro geht auch. Ich hätte dir allerdings auch mp3-Trimmer empfohlen.
 
Leachim schrieb:
Ja, QT-Pro geht auch. Ich hätte dir allerdings auch mp3-Trimmer empfohlen.

Ist mp3-Trimmer besser geeignet als QT-Pro oder empfiehlst Du es weil es günstiger ist?
 
QT-Pro ist gar nicht geeignet ;)
Man kann aus einer Audiodatei grob etwas ausschneiden, ja. Das wars aber auch. Keine Waveformdarstellung, kein Zoom, keine Zeitleiste, kein fade etc.
 
rbroy schrieb:
QT-Pro ist gar nicht geeignet ;)
Man kann aus einer Audiodatei grob etwas ausschneiden, ja. Das wars aber auch. Keine Waveformdarstellung, kein Zoom, keine Zeitleiste, kein fade etc.

Vielen Dank, ich denke dann wird es wohl MP3-Trimmer werden.
 
Wie rbroy schon sagte, QT kann das zwar ohne Umkodierung, aber das Handling ist wirklich bescheiden.

Hast du denn mal fission probiert? Die Screenshots die ich nur überflogen habe sehen ganz gut aus.
 
Leachim schrieb:
Hast du denn mal fission probiert? Die Screenshots die ich nur überflogen habe sehen ganz gut aus.

Also ich hab mir das Fission mal genauer angesehen und bin ganz begeistert. Im Moment überlege ich mir ob ich es im Bundle mit Audio Hijack Pro kaufen soll.
 
Zurück
Oben Unten