stream mit VLC unter firefox => bildschirm wird gedimmt - was schafft abhilfe?

M

muenstereifel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

ich habe ein nerviges problem und suche schon länger nach einer lösung; dies aber bis heute ohne erfolg. :eek:

problem:
ich schaue mir (z.B.) einen stream in der zdf-mediathek mit dem vlc(-plugin) und dem firefox an. nach einer bestimmten zeit (davon abhäng, ob akkubetrieb oder netzbetrieb; logisch) wird dann der bildschirm gedimmt bzw. später dann ausgeschaltet. das ist aber ziemlich nervig, wenn man den stream einfach nur anschauen will und nicht ständig das trackpad berühren oder die space-taste betätigen will. :rolleyes: habe einfach noch keine option finden können, die dieses problem behebt. beim maceigenen dvd-player passiert das doch auch nicht ...

kennt ihr das problem oder gar eine lösung hierfür? ich wäre euch sehr dankbar dafür. :)

firefox 3 und die neuste vlc(-plugin)version werden eingesetzt...

danke euch schon mal
grüße
 
Wie wäre es mit den Energieoptionen? Systemeinstellungen -> Energie sparen
 
hallo zusammen,

ich habe ein nerviges problem und suche schon länger nach einer lösung; dies aber bis heute ohne erfolg. :eek:

problem:
ich schaue mir (z.B.) einen stream in der zdf-mediathek mit dem vlc(-plugin) und dem firefox an. nach einer bestimmten zeit (davon abhäng, ob akkubetrieb oder netzbetrieb; logisch) wird dann der bildschirm gedimmt bzw. später dann ausgeschaltet. das ist aber ziemlich nervig, wenn man den stream einfach nur anschauen will und nicht ständig das trackpad berühren oder die space-taste betätigen will. :rolleyes: habe einfach noch keine option finden können, die dieses problem behebt. beim maceigenen dvd-player passiert das doch auch nicht ...

kennt ihr das problem oder gar eine lösung hierfür? ich wäre euch sehr dankbar dafür. :)

firefox 3 und die neuste vlc(-plugin)version werden eingesetzt...

danke euch schon mal
grüße

in den Energieoptionen das abdimmen deaktivieren!!
 
danke euch für die tipps!

ich hatte mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
dass man das dimmen prinzipiell deaktivieren kann, ist mir bekannt. ich möchte es aber nur deaktiviert haben, solange ich einen stream anschaue.
wie beim mac-eigenen "dvd-player". dort wird der bildschirm (im vollbildmodus) nicht gedimmt, auch wenn es in den zitierten energieeinstellungen nicht deaktiviert ist.

versteht ihr auf was ich hinaus will? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten