Strategiespiele unter mac OSX

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ne frage undso habe ich lust mal wieder richtige strategioespiele aufm mac zu zocken, hab nen mac mini g4 und wollte fragen was es da so für strategiespiele gibt. Warcraft 3 hab ich schon aber was is so mit Empire Earth etc? Gibts da was fürn mac??



Grüße
 
Bald Age of Empire 3
Jetzt Command & Conquer Generäle
 
Ich gehe aber mal davon aus, das AOE 3 auf dem Mini absolut ungeniessbar sein wird. CPU wird reichen - aber die Grafikkarte nicht
 
Andere gute Echtzeit-Strategiespiele die auf dem Mini G4 gut laufen sind z.B. Rise of Nations und Warrior Kings. Rundenbasiert würde ich Massive Assault (mein Favorit :) ) und Gates of Troy (hat einige mäßige Kritiken bekommen, aber ich find's klasse) empfehlen. Und wenn dir nach einem richtigen Schwergewicht ist, ist der Klassiker Europa Universalis II immer eine Empfehlung wert. (Civ III und Starcraft braucht man ob ihrer Bekanntheit gar nicht zu erwähnen, oder?)
 
nasabaer schrieb:
Ich gehe aber mal davon aus, das AOE 3 auf dem Mini absolut ungeniessbar sein wird. CPU wird reichen - aber die Grafikkarte nicht
Hmm... stimmt... aber wer weiß :confused:
 
Sorry hab mich verklickt :D

Edit: Wär jemand so nett, auf die rote Hand zu klicken damit mein Müll gelöscht wird? Danke :D
 
"Warzone 2100", ehemals von Eidos, ist inzwishen OpenSource und auch für MacOs X verfügbar, läuft allerdings noch nicht auf jedem Rechner, Grund unbekannt. Es wird aber an dem Problem gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft:Broodwar
 
Omikronman schrieb:
"Warzone 2100", ehemals von Eidos, ist inzwishen OpenSource und auch für MacOs X verfügbar, läuft allerdings noch nicht auf jedem Rechner, Grund unbekannt.

ein link wäre nett :)
 
Age of Mythology :cake:
 
Wie wäre es mit z.B.

Star Wars Galactic Battleground, sehr günstig, mit der Engine von AoE 2
Starcraft
AoE 2

Läuft alles mit einer vernünftigen Geschwindigkeit sogar auf meinem Pismo. Sollte bei einem Mini G4 keine Problem sein.
 
entschuldigung, dass ich hier mal eben was fragen muss. meine eigene Antwort gab mir zu denken, ich hab mal geguckt was SC+BW für mac so kostet, aber ich finde nicht wie und wodruch sich die PC und Mac versionen unterscheiden. Oder ist das einfach so, dass die neueren das dabei haben wie eben auch bei diablo2 oder so ?
wär nett wenn mir jemand genaue auskunft und evtl. nen link zu nem angebot für so ca. 10€ oder weniger angeben könnte.
 
Elbow schrieb:
entschuldigung, dass ich hier mal eben was fragen muss. meine eigene Antwort gab mir zu denken, ich hab mal geguckt was SC+BW für mac so kostet, aber ich finde nicht wie und wodruch sich die PC und Mac versionen unterscheiden. Oder ist das einfach so, dass die neueren das dabei haben wie eben auch bei diablo2 oder so ?
wär nett wenn mir jemand genaue auskunft und evtl. nen link zu nem angebot für so ca. 10€ oder weniger angeben könnte.

Hab mir bei ebay StarCraft für 10€ gekauft, als OS X-Version. Funktioniert klasse. BroodWar ist da nicht mit bei gewesen...
 
Zurück
Oben Unten