Strategie Spieletip an Nichtspieler

B

baranca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
An alle Profispieler und Mac Fans,

in unserer WG (sind schon etwas älter) suchen wir ein gutes (aber auch für Anfänger leicht zu verstehendes) Strategie Spiel, daß wir mit unseren PB im Netz gegeneinander spielen können. Spielbeschreibungen der Hersteller helfen uns leider nicht weiter, was wirklich Spaß macht wissen hoffentlich die Profis in diesem Forum!
Vielen Dank schon mal an alle, die sich kurz Zeit nehmen zu antworten!!!
 
also warcraft und starcraft würde ich allein aus kostengründen empfehlen,allerdings ist starcraft nich allzu leicht

ansonsten c&c generals, da kommt man nach ner weile gut rein
 
Wesnoth kann ich sehr empfehlen. Das spiel hat zwar uraltgrafik, allerdings habe ich das als ein "besser,schöner,schneller"-pc-user nach dem 2 level nicht mehr gemerkt ;) das einzig störende beim spielen war der wecker, der mir mitgeteilt hat, dass ich zu arbeit gehen sollte... ;)
hier der link http://www.wesnoth.org/intl/de/
 
Mit Age of Empire kann man nichts verkehrt machen. Macht richtig laune, besonders im Netzwerk.
Command & Conquer ebenfalls.
 
Vielen Dank, daß ging schnell!
Hatte vergessen zu erwähnen, daß wir leider nicht so viel Zeit haben, die Vorschläge hören sich alle gut an, aber sind das solche Marathon Spiele??
Gibts auch was kurzes knackiges?? Blöde Beschreibung ich weiß, sorry!!
 
Kurz und knackig? Ich denke bei SC und WCIII im Multiplayer kann man schon "kurz und knackig" spielen. In 5-10min kann eine Karte da schon vorbei sein.
 
mac4live schrieb:
Mit Age of Empire kann man nichts verkehrt machen. Macht richtig laune, besonders im Netzwerk.


das mit netzwerk stimmt aber für strategie-noobs halte ich es nicht für empfehlenswert, weil sauteuer und nach ner zeit wirds richtig langweilig (v.a. im einzelspieler). richt toll dagegen ist warcraft plus extension TFT (zusammen für ca. 30 euro zu haben), wenn man auch die möglich hat im battlenet zu spielen, geht der spass praktisch nie verloren.
 
starcraft! :)
 
hatt ich schon :p

hmm hätte total annihilation genannt aber das ist sehr alt,also für 9...

kennt jemand ne 10er version?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd auch meinen warcraft3, das macht spaß und ist einfach.
 
AoE und Clones (ich spiel die Starwars Variante) sind zu empfehlen ;-)
 
HOMEWORLD!!
 
Die Spiele sind zwar nicht ganz so einfach, aber immer noch meine absoluten Strategie-"Must have" Titel:

Europa Universalis II
Victoria
Crusader Kings

http://www.paradoxplaza.com/
 
also in meiner WG war c&c DER netzwerk-knaller schlechthin :)
 
Rise of Nations ist auch geil!
 
baumbart schrieb:
Die Spiele sind zwar nicht ganz so einfach, aber immer noch meine absoluten Strategie-"Must have" Titel:

Europa Universalis II
Victoria
Crusader Kings

Hier werden Spiele gesucht, die "von Anfängern leicht zu verstehen" sind und nicht zuviel Zeit brauchen! In diesem Zusammenhang kann ich von diesen Spielen nur abraten.
EU II ist zwar ein hervorragendes Spiel (die anderen beiden kenne ich nicht), aber auch hochkomplex und eine Partie geht viele Stunden. Ich kenne eigentlich keine Computerspiele die zeitaufwändiger zu erlernen wären (das Spiel ist halt sehr gehaltvoll).
 
Age of Empires 2 und Warcraft 3 sind meine Tips. Beide haben ein sehr gutes und ausgewogenes Gameplay, sind einfach zu erlernen und machen mir schon seit langem Spaß.
Die Grafik ist bei WC3 sicher besser, dafür finde ich AoE2 etwas "realistischer", ohne Monster und so'n Kram ;). Hat sogar historischen Hintergrund, d.h. man lernt auch was, wenn man denn will und sich die Kampagnen antut. Ich bin gerade bei den Hunnen, macht wirklich Spaß und Langeweile ist bei mir da noch keine aufgekommen. Und ich hatte das Spiel schon auf meinem Win-PC unter Win 98SE und das ist laaange her...
 
Incoming1983 schrieb:
AoE und Clones (ich spiel die Starwars Variante) sind zu empfehlen ;-)

wie heisst der star wars-clon?
 
Nixxx2 schrieb:
wie heisst der star wars-clon?

ich nehme an star wars: galactic battlegrounds ;)

ich hoffe ja, dass bald aoe 3 aufm mac kommt, auf der dose is das saugeil!
 
in meiner wg haben wir öffters Diablo II:Lord of Destruction zusammen gespielt, das gibts auch schon recht günsitg (ca. 10 euro die hybridversion für den mac)

wenns mal ein bisschen taktisches geballer sein soll:
Tom Clancy's Ghost Recon
demo hier:
http://www.application-systems.de/ghostrecon/download.html

das gibts mittlerweile auch sehr günstig
 
Zurück
Oben Unten