.stp/.dwg viewer

the wuss

the wuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

suche Programme mit denen ich .stp und bzw. oder .dwg files auf dem Mac betrachten kann.
Da ich selber nicht aus dem Konstruktionsbereich komme, bin ich gerade etwas verloren. Ich möchte die Zeichnungen/Files nur ansehen.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen/helfen?
Am liebsten natürlich etwas kostenloses...:D

Gruß
 
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen/helfen?


eDrawings Viewer 2008 - For STEP, IGES and STL formats. View, Markup & Measure 3D models.

eDrawings Viewer... The first free publishing and viewing software that makes sharing product design dramatically easier across multiple CAD environments. The eDrawings Viewer software is to view, print, and review all types of eDrawings files. In addition, eDrawings Viewer allows convenient viewing of native AutoCAD® files (DWG and DXF) and native SolidWorks® parts, assemblies, and drawings. The eDrawings Viewer is intended primarily for people who do not use CAD software and thus do not need to publish eDrawings files themselves. Innovative built-in interpretation tools include 3D Pointer, Virtual Folding, Point-and-click Animation, and Hyperlinking.



MfG, Peter
 
Also eDrawings 2010 kann keine STEP Dateien...
 
Hallo,

muss das hier mal aufwärmen, da ich auch nen Viewer für STEP´s suche!
Hat jemand nen heißen Tip?
Freeware wäre natürlich top

Grüße
Klaus
 
Da ViaCAD 2D/3D als Import/Export STEP, IGES, SAT, STL, AI, DXF/DWG und vieles mehr unterstützt, kann man es auch wie einen günstigen Viewer verwenden.

EDIT: Was die Kompatibilität zu AutoCAD-Dateien angeht, so ist ViaCAD v6 bis AutoCAD 2009 und ViaCAD v7 bis AutoCAD 2010 kompatibel - beim Export aus AutoCAD einfach auf die entsprechende Version achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeCAD erledigt das ebenfalls und ist ganz umsonst. ViaCAD hat aber m.E. dennoch ein sehr gutes P/L Verhältnis und funktioniert etwas geschmeidiger. Für .dxf/.dwg gibt es Solidworks eDrawings für umsonst, hier tut sich ViaCAD etwas schwer, geht aber prinzipiell auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Hier noch ein Viewer und noch ein bisschen mehr - 'topeScope
 
Zurück
Oben Unten