Storyboard/Schnittplan erstellen - Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von catvarlog, 08.11.2005.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Storyboard für ein Video bzw. einen Schnittplan erstellen kann. Hat jemand von vielleicht einen Tipp für mich? danke!
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ehm naja, ein programm wird schwierig. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du fürs zeichnen bzw. illustrieren nicht viel übrig hast. dann nimm doch einfach cliparts von diversesten seiten und stöpsl die zusammen.

    edit: oder man googeld einfach mal, kann erstaunlich viel bringen. zb http://www.media-services.com/store/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  3. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ich habe mich nicht wirklich genau ausgedrückt: ich suche ein Programm, in das ich einzelne "Standbilder" aus bestehendem Material als Bild sowie einen Sprechertext als Text paralllel einfügen und darstellen kann.
    Also eine Art "Baukasten"-Vorlage, die ich mit meinen Inhalten füllen kann, damit jemand Drittes versteht, wie der Film aufgebaut ist. Das geht sicherlich mit Powerpoint oder Keynote. Ich habe nur vermutet, dass es ggf. ein Programm geben könnte, dass genau dafür gedacht ist.
     
  4. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
  5. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Du sprichst also von bereits bestehendem Material ? Ich nehme mal an,
    daß Du in diesem Fall wirklich ein Programm wie Keynote verwenden musst.
    Du könntest allerdings auch Comic Life ausprobieren,
    hiermit kann man auf recht einfache Art und Weise ansprechende
    Bildergeschichten erstellen.
    Das beste Storyboarding Tool für OS X ist und bleibt StoryBoard Artist,
    nur wird Dir das mit bestehendem Material nicht sehr viel weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  6. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    an comic life hatte ich auch gedacht. bin aber nicht auf den namen gekomen! danke für den tipp!
     
  7. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    oh mein gott! das ist in filemaker programiert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen