Stopfen für Kopfhörerbuchse?

M

MacSteven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Kopfhörerbuchse - da ich sie sowieso nicht nutze - als Schutz gegen Feuchtigkeit "verstopfen". Es gab da ja mal den i-Close, aber die Verkaufsseite www.i-close.de ist zur Zeit nicht aktiv. Auch bei ebay ist die zweite Fernostvariante nicht mehr zu finden.

Hat jemand von Euch eine Alternative für mich, z.B. ein Zubehörteil aus dem Baumarkt oder eine andere Bastellösung?

Gruß, MacSteven
 
....klebeband.....
 
Und wenn Du einfach einen alten Klinkenstecker auseinanderdröselst und nur das Metallteil reinstöpselst? So störend wäre das bei einem iMac ja optisch nicht...

Aber, hast Du sooo eine hohe Luftfeuchtigkeit? :kopfkratz:
 
Sie befinden sich hier:
iPhone / iPod Touch Hardware, Zubehör
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Feuchtigkeit ist sicher kein Problem, da könntest Du das iPhone besser in einem Kondom o.ä. aufbewahren. Mich hat aber der Hosentaschenstaub (Krümel usw.) genervt, deshalb kann ich den Tip mit dem Tesafilm nur wärmstens empfehlem. Etwa ein 15 mm langes Stück sauber drübergeklebt, und das Loch ist dauerhaft - bei mir jetzt rund 5 Monate - verschlossen.
 
Und wenn Du einfach einen alten Klinkenstecker auseinanderdröselst und nur das Metallteil reinstöpselst? So störend wäre das bei einem iMac ja optisch nicht...

Aber, hast Du sooo eine hohe Luftfeuchtigkeit? :kopfkratz:

Wenn ich einen Klinkenstecker einstecke, schaltet sich ja auch der Lautsprecher ab. Und telefonieren wollte ich schon noch weiter ;-)

Nein, eine sooo hohe Luftfeuchtigkeit habe ich nicht, aber hier in HH regnet es doch ab und zu. Und wenn beim Telefonieren ein kleiner Tropfen den Weg in die (nach oben gerichtete offene) Kopfhörerbuchse findet, ist der Feuchtigkeitsindikator irreversibel verfärbt und somit die Garantie beim Teufel.

An Tesafilm hatte ich auch schon gedacht, aber das sieht mit doch ein bisschen zu "billig" und "heimwerkermäßig" aus.
 
Ich habs ja kapiert...!
Ich dachte, es handelt sich um einen iMac, wie in der Signatur steht :crack:
Bei einem iPhone ist ein ein Zentimetr langer Überstand sicher eher unpraktisch, insofern ist mein Vorschlag nicht so doll ;)
 
Zurück
Oben Unten