Stösst die Sebstdefragmentierung von MacOSX bei großen Dateien an ihre Grenzen?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich weiss wie die automatische Defragmentierung von OSX im Prinzip funktioniert - das sich das OS die Platte selbst so defragmentiert damit auf häufig genutzte Programme schneller zugegriffen werden kann, ...

Jetzt habe ich zu meiner Verwunderung gehört (war glaub ich in einem Screencastonlinepodcast) das OSX mit großen zusammenhängenden Dateien (Videos, ...) doch etwas Probleme bekommen würde und dann nicht mehr einwandfrei defragmentiert.

Da ich meine eyeTV Aufnahmen auf der Systemplatte habe und oft Sachen aufnehme und nach dem Anschauen wieder lösche frag ich mich ob da was dran ist und ob ich die Videodateien besser auf einer anderen Platte speichern sollte?
 
Ja das habe ich auch schon mal gehört, das Problem wird wahrscheinlich sein das wenn man so grosse Dateinen Umschichtet das einfach zuviel beeinflusst. Ich habe meine Sämtlich Filme allerdings soweiso auf dem Server liegen deswegen kann ich nicht sagen wie sich das auswirken würde.

Vllt kennt sich ja jemand näher mit dem HFS uns Dateiverwaltung aus?

MFG

PS: Cooler Avatar btw… ;) ist ja mal en krasser zufall
 
hab auch schon mal Beiträge von dir gesehen und zuerst gedacht ich hätte was geschrieben :)
 
Mich hats gerad auch irritiert... ABER:
Der eine trinkt Cappucino, der andere nix.
 
da ist was dran
 
Mhhh soll mir das jetzt was sagen … Ich glaub ich will auch mal so ne Tasse :D
Aber ich muss zugeben es sieht en bissal so aus als führt QWallyTy selbstgespräche ;)
Du erwartest jetzt aber nicht das ich meinen ändere weil deiner schon länger da ist oder? *ganz lieb guck* ;)

So mal BackToTopic:
Hab gerade einen intressanten Artikel über HFS+ und Fragmentation gefunden, ist zwar nicht genau die frage aber der erklärt zumindest mal so einiges, und sagt auch wie bei HFS+ die Defragmentaion funktioniert …
http://db.tidbits.com/article/07254
 
Zurück
Oben Unten