störunempfindlichkeit

J

Jakob Mac Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo.
bei airport(das ist doich das selbe wie wlan oder) gibt es die möglichkeit der störunempfindlichkeit aktivieren. was bringt das. soll ich das denn immer anhaben klingt ja eiegntlich nur positiv, aber warum gibts dann die option überhaupt?
danke
gruß
jakob
 
Jo, Airport ist WLAN am Mac.

Ich vermute mal, dass die Option zur Störunempfindlichkeit Performanceeinbussen mit sich bringt. Dann ergäbe das Sinn …
 
Reduzieren der Interferenzen in einem AirPort Netzwerk

Laut Apple dient die Funktion dazu:
Es kann zu Problemen mit der Netzwerkleistung kommen, wenn Sie eine Mikrowelle oder eine andere Störquelle in der Nähe Ihrer Basisstation verwenden. Aktivieren Sie die Störunempfindlichkeit, um die Interferenzen zu reduzieren.
Apple Info...
 
Hallo Jakob

Schau doch mal bei Apple vorbei.

Vielleicht hilft dir das .


edit: Mist, zu langsam :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterli: Hey, fast gleichzeitig und gleiche Info! :)
 
Mir hat ein Techniker mal gesagt, dass der Mac mehr Rechenleistung aufwändet, um Interferenzen herauszurechnen, wenn die Option aktiviert wird. Bringt laut seiner Aussage keine größere Reichweite und reduziert die Interferenz nicht, sondern wertet die empfangenen Signale nur auf rechenintensiverem Wege aus.

Das die Option keine größere Reichweite bringt kann ich durch Selbstversuche nur bestätigen. Auch wird die Verbindung in Grenzentfernung nicht verbessert, zumindest bei mir nicht. Ich verwende aber auch keine Basisstation, die auf einer Mikrowelle steht.

Mein Fazit: Option abschalten, kostet nur unnötige Rechenleistung.
 
also wenn ich das eingeschaltet habe gibts probleme das ich mich am uni-wlan anmelden kann. wenns deaktiviert ist klappt alles ohne probleme
 
Ich schließe mich den Berichten an, spührbar ist da gar nichts schneller
 
Zurück
Oben Unten