Störunempfindlichkeit

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Wo gibt es denn in Leopard die Option "Störunempfindlichkeit", die man in Tiger aktivieren konnte?

Entgegen der landläufigen Meinung, das bringe nur was in Verbindung mit einem Apple AP, bringt mir die Störunanfälligkeit auch ne Menge mit anderen APs. Ich bräuchte das also. Wo hat Apple es versteckt?
 
Ok, soweit ich bisher in Foren gelesen habe, so fragen sich das ne Menge anderer Leute, aber bisher keine Lösung.

Weitere Frage: Gibt es sowas wie das Airport Admin.Dienstprogramm auch in Leopard? Weil, dieses neue Wireless-Dienstprogramm kann offenbar nur noch auf Apple-Hardware zugreifen. Mit dem alten Airport Admin Dienstprogramm konnte ich aber auch auf Nicht-Apple-APs zugreifen, bzw. sie mir anzeigen lassen.

Gibt es ein Programm, welches die ursprüngliche Funktionalität wiederherstellt bzw. anbietet?
 
Tach,
du mußt in's Airport-Dienstprogramm.
Dann dein Airport aussuchen, auf manuelle Konfiguration gegen und dann unter "Drahtlos", siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 57
dann dein Airport aussuchen
Moin. Ähm... nein. Ich habe keine Airport base station. Ich hänge wahlweise an einem Uni-Netzwerk, einer Fritz!Box und anderen APs. Und mit dem Airport Admin.Dienstprogramm vom Tiger konnte ich mir immer alle innerhalb eines Netzwerkes angeschlossenen APs anzeigen lassen.

Und die Störunanfälligkeit systemweit Client-seitig aktivieren (Menüleiste). Angeblich soll das ja nur Auswirkungen haben, wenn Apple-APs benutzt werden. Dem kann ich eindeutig widersprechen. Es funktioniert auch mit anderen APs.
 
Zurück
Oben Unten