Störgeräusche

H

Hobbit1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Störgeräusche am Audio-Ausgang ibook

Servus zusammen,

ich habe schon seit langer Zeit mein iBook über ein Klinkenkabel an einen Verstärker angeschlossen und hatte auch nie Probleme. Das Kabel ist eigentlich auch sehr ordentlich abgeschirmt.

Seit eben habe ich über den allseits bekannten Adapter einen externen Monitor angeschlossen und habe plötzlich ein furchtbar lautes Brummen als Störgeräusche.

Woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Hat jemand Tipps für mich?


Viele Grüße,
Hobbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da würde ich mal den externen Monitor an einen anderen Stromkreislauf anschliessen, oder wenigstens an eine weiter entfernte Steckdose. Unter Umständen müsstest du dir eine audiophile Netzleiste zulegen, die sind aber leider richtig teuer (gibt's in High-End Hi-Fi Läden, oder im Netz). Es kann allerdings trotzdem am Audiokabel vom iBook liegen, dass es halt doch zu wenig abgeschirmt ist. Ein weiterer Versuch wäre auch, einen anderen Eingang am Verstärker zu belegen. Würde erstmal mit deinem bestehenden Equipment etwas herumspielen. Kleiner böser Hack am Rande: wenn du die Erdung von deinem externen Monitor überklebst, geht's vielleicht auch...;) Ist ein alter Trick von PA Soundingenieuren!
Hope this helps!
LG
 
Der Tipp mit dem anderen Eingang war gut. Es geht!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Na super. Habe auch was Komisches: höre immer über Airtunes. Wenn ich jetzt den iPod an den Rechner anschliesse, brummt die Anlage leicht. Damit kann ich leben, weil ich das eh' nur zum Updaten mache, sonst steht der Kleine im Dock. Aber warum das so ist, nicht die geringste Ahnung...:rolleyes:
Enjoy the music!
LG
 
Zurück
Oben Unten