Störgeräusche MacBook Pro 17 Anfang 2009

P

patrick star

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit habe ich ein leises Rauschen auf meinen externen Lautsprechern.
Die Lautsprecher sind direkt mit dem MacBook über den Kopfhörerausgang verbunden.
Das Rauschen ist nicht dauernd wahrnehmbar, ich habe den Eindruck, ich glaube, dass es auftritt wenn das Gerät arbeitet, ich bilde mir ein es kommt wenn zB eine Seite geladen wird.
Kennt das Problem jemand? Und weiß jemand woran das liegen kann?
ich habe diese Lautsprecher am MacBook hängen
http://ddaudio.com/products/home-audio/pm151
und ich hab es schon mit verschiedenen Kabeln und Lautsprechern probiert, es ist immer das Selbe rauschen.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
 
hat keiner eine Ahnung was es sein könnte?
 
Wenn es ein Rauschen und kein Brummen ist dann liegt es nicht an der Erdschleife. Eventuell könnte je nach deinen Anforderungen eine USB-Soundkarte helfen.
 
Wenn es ein Rauschen und kein Brummen ist dann liegt es nicht an der Erdschleife. Eventuell könnte je nach deinen Anforderungen eine USB-Soundkarte helfen.

danke für die Antwort, ich hab eigentlich keine großen Anforderungen, ich hör einfach nur Musik damit, produzieren tu ich nicht.
Es kommt mir so vor, dass das Rauschen mehr wird wenn der Computer im Internet was lädt, ob über Wlan oder Netzwerkkabel das ist egal.
 
ich hab jetzt eine weile herumgespielt und bin mir sicher, dass das Geräusch nur da ist wenn etwas im internet geladen wird, kennt das problem wer?
 
Ich habe das gleiche Gerät - bei mir ist es aber ein richtiges brummen (Angeschlossen an einem Verstärker).

Phänomen ist erst seit Yosemite.
Starte ich das MBP mit SL, ML Mavericks ist alles in Ordnung.
 
Ich schätze mal, der Lautsprecher bzw. die Netzwerkkarte ist nicht entsprechend abgeschirmt, daher kommt es bei Übertragungen der Netzwerkkarte zu Störgeräuschen. Habe das Problem ebenfalls an einem PC mit angeschlossenem Lautsprecher und wär über eine Lösung auch sehr dankbar! :)
 
Bei mir wäre das mit der Abschirmung aber unlogisch - mit einem anderen (vorherigen System) funktioniert ja alles bestens.
 
Kannst du denn in etwa nachvollziehen seit wann das ist?

Danke für die Antwort,

ich hab zuerst gedacht, dass es am neuen ram liegt, die Riegel hab ich mal getauscht, aber es ist mit den Alten das Selbe.
ich habs schon mit einigen verschiedenen Lautsprechern probiert, aber das Problem verschwindet nicht.
Ich befürchte ich werds mit einer externen Soundkarte oder einer DI Box probieren müssen, hat da jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten