Störgeräusche beim iMic

Diskutiere mit über: Störgeräusche beim iMic im Digital Audio Forum

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    Ich habe schon bei älteren Aufnahmen bemerkt dass im Hintergrund starke Störgeräusche sind. Damals hatte ich mit Audacity augenommen.
    Heute habe ich es mit Garageband getestet und das Störgeräusch war genauso da. Ich habe alle die Kabel am iMic abgezogen aber es blieb.

    Ist euch das bekannt.



    Bei der Aufnahme bei Garageband sind Taktsignale zu hören. Diese sind ziemlich störend. Kann ich das ausschalten?

    danke, Bernd
     
  2. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    In GarageBand kann man mit Apfel-U oder unter Steuerung-Metronom das Metronom an- und ausschalten - aber ich schätze mal, dass Du das schon gefunden hast.

    Dann könnte es sein, dass wir das selbe Problem haben, hört sich nämlich so ähnlich an:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111552

    Oder hast Du das nur bei der Aufnahme? Ich habs immer... Was für nen Rechner hast du?

    Gruß
    Toowok
     
  3. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    ich hatte es nur bei der Aufnahme. Ich hab einen mini.

    Mittlerweile hab ich mir Amadeus II geholt und alles klappt einwandfrei...hast du das schon getestet?

    cheers, Bernd
     
  4. tobnicht

    tobnicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Hallo,

    ich habe ein iMic zurückgesandt, da ich in Audacity starke Nebengeräusche hatte. Ich dachte das iMic ist schuld... heute kam ein neues iMic und das Problem war wieder da. Nun hab ich eine Aufnahme mit FinalVinyl (von Griffinpage) gemacht und nun klappt es... Audacity ist manchmal komsch.

    Vielleicht hilft der Tip jemand weiter.

    lG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Störgeräusche beim iMic Forum Datum
Garage Band 9 - Latenz / Mich selbst beim Singen hören über Kopfhörer Digital Audio 16.09.2016
Audioradierer für Störgeräusche? Digital Audio 12.05.2014
G5: Störgeräusche am Analogausgang nach Tausch auf Rev.E behoben Digital Audio 23.02.2004
Störgeräusche G5 + Emagic a62m Digital Audio 11.01.2004
G4 | Usb & Oms | Mac Os X | Störgeräusche Digital Audio 18.09.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche