störender browsername beim mouse over

J

jomaja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!

könnte jemand mir sagen warum diese info erscheint? ist nicht gewünscht. kann man das irgendwie verhindern? bin leider kein macuser ...
1000 dank im voraus!

besten gruß

j
 

Anhänge

  • www.sweet-office.com .JPG
    www.sweet-office.com .JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 132
das ist bestandteil der website..
 
danke für die schnelle antwort!
meinst du, es ist bestandteil des browsers? kann man das nicht ausschalten? ist es browserabhängig?
 
Das ist die title-Eigenschaft eines Links nehme ich an.
Ist im Quelltext und ich glaube nicht, dass man das ausschalten kann.
Browserabhängig ist es nicht.

lea :)
 
Das ist vom Webmaster so gewollt und kann nicht abgestellt werden.
 
hmm. ich bin aber der webmaster und es ist weder vom kunden noch von mir gewollt. falls jemand weiß wie man diese eigenschaft ausschaltet wäre ich super dankbar. sonst musst wohl der kunde damit leben...
danke an alle für eure antwort!
 
Ich hab die Seite mal angesurft und bei mir in Safari kommt nicht dergleichen...
 
bei mir erscheint es. wenn man allerdings auf einen link klickt (oder einfach in den browser klickt) geht es weg und erscheint auch nicht mehr.
ist vielleicht ein bug von safari.
 
Hier mal der Quelltext der Seite:
Wems auffällt, aufzeigen :D

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html><head>
<title>::: Sweet Office PR-Agentur für Eventmarketing, Mode und Lifestyle München :::</title>
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
</head>

<frameset rows="100%">
<frame src="http://www.sweet-office.org" title="::: Sweet Office PR-Agentur für Eventmarketing, Mode und Lifestyle München :::" frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>
<body>
<h1>::: Sweet Office PR-Agentur für Eventmarketing, Mode und Lifestyle München :::</h1>

<p>
<a href="http://www.sweet-office.org">http://sweet-office.com/</a></p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

Auflösung:
Das FRAME-Element hat das Attribut "title", was dieses Tooltip prodoziert. Mal ganz davon abgesehen, dass das Title-Attribut rein gar nichts in der Frame-Beschreibung zu tun hat...

gruß
Lukas

EDIT.: Ok, laut SelfHTML darf das Title in Frames auftauchen...

Aber warum zerhaut der mir nach jedem ändern den Text zwischen den HTML-Tags hier???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jip, liegt eindeutig an dem frame. wenn man auf .org geht hast du keine probleme. mach doch anstatt dem frame einfach eine weiterleitung auf die .org (oder ist das so gewünscht?)
 
Zurück
Oben Unten