Störende Geräusche bei IPod

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich hab zwar noch keins dieser Kultobjekte aber in der kurzen Zeit, in der ich hier schon User bin, hab ich mir ne Menge Bewertungen durchgelesen. Da stand drinne, dass z.B. wenn man ne Musikdatei abspielt, die ersten drei Sekunden ein Geräusch von der Festplatte aus bis zu den Köpfhörern zu hören ist. Gibts noch mehr Störungsfaktoren beim IPod?


Was meint Ihr? Schriebt eure Erfahrungen und helft mir, eine Entscheidung zu treffen.
 
ein solches Geräusch ist mir persönlich bisher noch nicht aufgefallen.

Klar, das ding hat ne Festplatte und man kann auch hören wie diese anläuft, aber das ist sehr leise, und über die Kopfhörer kommt da kein Störgeräusch.


Um z.B. das Festplattentypische "rattern" zu hören muss man schon das Ohr ans Gehäuse halten!
 
Also wenn ich die ohrstöpsel drinn habe und anmach kommt kein geräuch ich kann der ipod ist so still das ich sogar die leisen lüfter meines pcs hören kann!
 
ich habe den 3G mit 40GB. Ein solches Geräusch kann ich nicht hören. Da kommt nur Musik. Und ich habe viele Titel, die sehr leise anfangen - das hätte ich schon gehört.

Da ich keine InEar habe sondern normale Ohrhörer höre ich aber durchaus das leise säuseln der Festplatte, wenn das Gerät neben mir auf dem Schreibtisch liegt und es sonst leise ist im Büro :) Aber das war jetzt sicher nicht gemeint, denn das Geräusch kommt von außen - nicht aus den Kopfhörern
 
Die Störgeräusche waren bei einigen der ersten G4 iPods, der iPod an sich ist stumm.
 
Ich habe in meinem iPod auch keine Geräusche!:cool:
 
basi schrieb:
Hallo


Ich hab zwar noch keins dieser Kultobjekte aber in der kurzen Zeit, in der ich hier schon User bin, hab ich mir ne Menge Bewertungen durchgelesen. Da stand drinne, dass z.B. wenn man ne Musikdatei abspielt, die ersten drei Sekunden ein Geräusch von der Festplatte aus bis zu den Köpfhörern zu hören ist. Gibts noch mehr Störungsfaktoren beim IPod?


Was meint Ihr? Schriebt eure Erfahrungen und helft mir, eine Entscheidung zu treffen.
Sag mal, wo hast du den den Unsinn her???? Und was willst du eigentlich hören? Ich sitze täglich im ICE und genieße meinen iPod. Störfaktoren sind in meinen Ohren nur die Dröhngeräusche der ICE-Wagen, aber die stören nicht nur mich! Ich sage nur: ZUFRIEDEN, ich will keinen anderen!
 
Ich habe den 20G von der 4. G, und ich höre ebenfalls keine Störgereusche.

GruZZ Diskordia
 
mir ist bei meinem ipod (3. generation) auch noch nie ein solches geräusch aufgefallen banana
 
Nach User Berichten auf www.ipodlounge.com gab es diese Geräusche bei einem relativ großen Teil der ersten iPods der vierten Generation. Diese wurden aber afaik alle von Apple repariert bzw. umgetauscht. War wohl eine Art Kinderkrankheit der neuen Serie.

Normal ist das jedenfalls nicht, der iPod hat normalerweise keine "Störfaktoren". Im Gegenteil, durch die durchdachte Steuerung und das Design macht das Musikhören mit dem iPod viel mehr Spass als mit Produkten anderer Hersteller.
 
ich hab auch keine störgeräusche banana
 
also ich bin auch seit kurzem ein zufriedener iPod user und höre keinen störenden Geräusche.

aber könnte gemeint sein, dass wenn der iPod vom anfang der festplatte auf das ende oder sonst große positionssprünge macht kurz knattert?
 
mcpowerlocke schrieb:
also ich bin auch seit kurzem ein zufriedener iPod user und höre keinen störenden Geräusche.

aber könnte gemeint sein, dass wenn der iPod vom anfang der festplatte auf das ende oder sonst große positionssprünge macht kurz knattert?

Also knattern würde ich es nicht nennen. Aber man hört zu Beginn und am Ende eines Ladevorgangs ein kurzes klicken, aber nicht durch die Kopfhörer.

Diese klicken wird wohl der Schreib-/Lesekopf sein der in der Parkposition einrastet.
 
Hallo,

habe auch seit kurzem einem iPod(MINI) und es war die beste Anschaffung seit Jahren.

Gruß,

doka
 
Ich habe 5 gig und keine geräusche weil er nicht mehr funktioniert ;)


mal im Ernst...davon habe ich echt noch nie was gehört.....Liegt es evtl. an den Kopfhörern?

Oder stehst Du immer unter einer Hochspannungsleitung? :D
 
CheGuevara schrieb:
ich hab auch keine störgeräusche banana

Ich auch nicht.
Nur bestimmte mp3´s haben so ein leises, aber nerviges Dauerfiepen. Zwar kommt das Fiepen immer bei denselben Stücken (und nur bei denen), aber ich kann kein Muster feststellen. Etwa in der Art: das ist immer bei CD-Vorlagen von der Firma. Oder bei den Songs von der Band, oder bei allen Songs, die von diesem Ripper zu mp3s gemacht wurden.
nedrvt - weiß jemand Rat/Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten