Störanfälligkeit von Airport?

lucca123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich möchte 4 Powerbooks auf einer Bühne per Airport vernetzen.
Wie sieht es mit der Störanfälligkeit der Verbindung im Zusammenhang mit Verstärkeranlagen, Boxen, Mischpult etc aus?

Wer kennt sich da aus?

Danke.
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Hatte mit sowas nie Probleme. Im Notfall gibt es die Funktion "Störunempfindlichkeit aktivieren". ;)

Gruß
Mick
 
hab ich mit 6 apple notebooks bei mehreren events mit viel licht- & tontechnik einsatz auch schon gemacht und hatte keinerlei probleme.
 
Herzlichen Dank für die prompten Antworten.
Noch eine 'blöde' Frage: Wenn ich 4 Powerbooks mit Airportkarten habe, brauche ich dann noch eine Basisstation oder geht das auch ohne?
 
du brauchst einen accesspoint.

also einen zugang zum dsl.
also z. b.eine basisstation, ob von apple oder wem, fast egal.
 
Hi lucca123!

Bin zwar kein 'Experte' in Sachen Airport gebe meine Erfahrungen mit meinen Airport Express-Stationen gerne weiter.
Zunächst sollte die Reichweite einer Station für deine Zwecke locker ausreichen. Meine Störquellen (Handy neben PC, Gigaset zum Telefonieren, Mikrowelle in der Küche, Bluetooth-tastatur und Ähnliche) konnte ich durch Ausprobieren aller Funkkanäle (zw. 1 und 13) austricksen. In meiner jetzigen Umgebung fahre ich mit Kanal 6 am besten. Und dann gibt es noch so eine geheimnisvolle Einstellung 'Störunempfindlichkeit aktivieren' in den Netzwerkoptionen der Airportkarten. Haken rein - und gut ? Egal, einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß, und viel Erfolg, Cord.
 
Mir ist noch nicht klar, ob ich eine Basisstation brauche....
Es geht nicht um einen Internetzugang, nur um die Verbindung der 4 Powerbooks.

Ich muss auf dem 'Mastermac' die andern 3 PB erkennen und diesen mit Hilfe von Quickeys applescripts übermitteln können.
(Musiknotensystem: auf jedem PB läuft eine Filemakerdatenbank mit den jeweiligen Noten drin. Über eine Tastatureingabe zB. A3 oder C5 etc wird vom Hauptmac ein Musikstück gesucht und per applescript dieselbe Suche an die 3 andern PB übermittelt.)
 
lucca123 schrieb:
Mir ist noch nicht klar, ob ich eine Basisstation brauche....
Es geht nicht um einen Internetzugang, nur um die Verbindung der 4 Powerbooks.

Ich muss auf dem 'Mastermac' die andern 3 PB erkennen und diesen mit Hilfe von Quickeys applescripts übermitteln können.
(Musiknotensystem: auf jedem PB läuft eine Filemakerdatenbank mit den jeweiligen Noten drin. Über eine Tastatureingabe zB. A3 oder C5 etc wird vom Hauptmac ein Musikstück gesucht und per applescript dieselbe Suche an die 3 andern PB übermittelt.)
Du kannst auch mit dem "Hauptmac" eine Basisstation eröffnen bzw. emulieren, auf der sich dann die anderen anmelden können. Das würde ich vorher allerdings gut testen! :)
 
mal richtig dumm gefragt:

Warum nicht ein Kabel zu nem Hub?
Da stimmt zumindest die Verbindung und Störanfälligkeit is gegen null ;)
 
grünspam schrieb:
mal richtig dumm gefragt:

Warum nicht ein Kabel zu nem Hub?
Da stimmt zumindest die Verbindung und Störanfälligkeit is gegen null ;)
Ich glaube wer so viel Technik da stehen hat ist froh über jedes Kabel was er nicht mehr bruaucht :D

Wobei es darauf schon fast nicht mehr ankommt. Würden aber wohl zu sehr nerven. ;)
 
"Netzwerk anlegen" und die anderen PBs einloggen lassen.
 
Es ist richtig, je weniger Kabel desto besser. Es liegen schon genug herum. Nur wenns nicht richtig funktionieren würde, dann doch lieber mit Kabel.

Danke für all die prompten Vorschläge. Sobald ich soweit bin, versuche ich die Anregungen aus und komme gerne auf dieses Forum zurück.....:)

Herzliche Grüsse
lucca123
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten