stockender Quicktime u. Mplayer

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von newmacs, 15.04.2005.

  1. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    hallo, beim abspielen von mpeg filmen mit quicktime oder dem mplayer stocken die filme die ganze zeit über. habe mplayer schon komplett neu installiert, aber funzt nicht. woran kann das liegen?? vor 2 tagen ging es noch einwandfrei. habe nix groß neu installiert seit dem.

    hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    rechte repariert? warscheinlich hat eins der Mpeg plugIns falsche rechte... ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
     
  3. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    ich habe den mplayer schon lange drauf und nie probleme beim abspielen gehabt. doch plötzlich liegen folgende fehler vor:

    - windows media player spielt nur noch ohne ton ab
    - mplayer spielt alles total stockend ab
    - quicktime lädt zwar den film, aber spielt ihn nicht ab, sondern bricht ab

    ich brauche wirklich eure hilfe, denn ich weiss nicht mehr weiter..
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    es gibt noch einen Player, der vielleicht sogar der beste aller bereits genannten ist.

    VLC

    aber für mich klingt das nach einem beschädigten file ;)
     
  5. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    das mit der file würde ich auch vermuten, aber wie bekomme ich heraus welche??? müsste ja eine sein, die alle 3 player benutzen. obs hilft quicktime neu zu installieren?

    da fällt mir ein: musste vorgestern meinen computer neu starten, da alles auf dem bildschirm eingefroren war. hatte aber nur 3 internetseiten offen soweit ich weiss. seit dem treten die fehler auf. hab auch das gefühl er läuft etwas langsamer.
     
  6. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    @maxidiezl: hab den vlc player geladen, er spielt die dateien einwanfrei ab!! danke dir.

    wie kann ich den quicktime löschen um wirklich ALLE dateien davon wegzuhaben auch die vermeintlich beschädigte?
     
  7. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Quicktime solltest du nicht löschen. Schau mal hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86290
     
  8. newmacs

    newmacs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    aber irgendwie muss man doch die beschädigung beheben können
     
  9. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Lade doch mal Quicktime hier herunter und installiere es neu. Dann wird's schon wieder gehen. :)

    Gruß
    agro
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    sehr gerne :)

    früher oder später wäre diese Antwort aber sowieso gekommen ;)

    lies dir dennoch den andren Thread durch
    ist sehr aufschlussreich...
     
Die Seite wird geladen...