Stirbt mit Intel PPC?

k.go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich besitze zwar noch keinen Mac, aber es ist nurnoch eine Frage der Zeit bis mein bestellter Mini hier antanzt :D

Eine Frage hätte ich bzgl. der Intel Sache (sorry, falls das schon gefragt wurde aber beim Wort "intel" spuckt die Suche ziemlich viel aus):

Wenn Apple nun auf Intel umsteigt wird dann die zukünftige Software nur auf Intel laufen oder trotzdem auch auf älteren IBM-Macs?

Das war's schonmal...mehr folgt sicherlich wenn ich meinen Mac habe...:p
 
-- wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) --
Nein ich Denke das die Software zumindest noch von Apple sehr lange unterstüzt wird (wie bei OS 9) aber auch andere SW Hersteller werden noch lange für beide Plattformen SW unterstützung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird es sicher Software geben die ausschließlich auf Intel Macs laufen wird, aber ich denke bis dahin vergehen noch einige Jahre... ;)

MfG, juniorclub.
 
PPC für Desktops dürfte aber gegessen sein. Lediglich in Konsolen und ein paar mobilen Devices, sowie Servern dürfte PPC weiterleben. Mal sehen, vielleicht gibts ja irgendwann eine Renaissence.
 
wenn apple schlau ist werden sie sowieso die möglichkeit ppc zu verbauen offen lassen
 
PPC für Desktops dürfte aber gegessen sein. Lediglich in Konsolen und ein paar mobilen Devices, sowie Servern dürfte PPC weiterleben. Mal sehen, vielleicht gibts ja irgendwann eine Renaissence.

Der PowerPC wird vielleicht für Desktop Systeme weniger verwendet (wenn Apple geht, bleibt eigentlich nur noch der Pegasos über), dafür ist wie schon gesagt in allen 3 neuen Konsolen zu finden wie auch im Embedded Markt, wo auch der größte Absatzmarkt ist für den PowerPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass Softwareanbieter noch sehr sehr seeehr lange beide Plattformen supporten werden, da die Erstellung sogenannter "Universal Binaries" ja relativ einfach von statten geht.

Und solange es noch eine breite Basis an PPC Macs gibt...die Firmen wollen ihre Software ja auch verkaufen und wären ja schön blöd diese Basis auszuschließen.

Meine Prognose für PPC Mac Software: noch die nächste 8-10 Jahre.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten