Stirbt gerade mein Akku?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mono., 05.09.2006.

  1. mono.

    mono. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Liebes Forum,

    ich schau mir ab un zu mit dem Capacity Meter den aktuellen Status meine Akkus an. 15" Powerbook. Dabei fällt mir auf, dass innerhalb der letzten Wochen, die Kapazität deutlich abnimmt. Welche Ursachen hat das? Ich behandle mein Akku nicht besser oder schlechter als sonst. Sieht es für euch auch so aus, als ob er sich so langsam bzw. jetzt schnell verabschiedet!?

    mono.

    ps. von der aktuellen Umtauschaktion ist er leider nicht betroffen.
     

    Anhänge:

  2. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Das sieht nicht gut aus.
    Gab es da nicht den Tipp, den Akku ins Gefrierfach zu stecken ?

    Ben.
     
  3. mono.

    mono. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hab mal im Forum gesucht. Da gibt es hier eine Umfrage. Nur sind die Ergebnisse nicht wirklich befriedigend. Ich glaube, ich beobachte das noch eine Weile und werde mir bei 60% nen neues Akku anschaffen. Hat eigentlich die Lage eines Akkus, also ob liegend, hoch oder quer Einfluss auf dessen Leistung? Oder vielleicht viel Bewegung während des Betriebs...?

    mono.
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    . . . nö, aber die Temperatur und die Nutzungshäufigkeit haben großen Einfluss!
    Den Akku quasi ungenutzt ständig in einem über Netz laufenden warmen PB zu haben ist so ziemlich das Schlimmste, was man ihm antun kann :(
    Vgl. http://www.apple.com/batteries/


    ?=?
     
  5. mono.

    mono. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Was haltet ihr von solchen Auktionen/akkus?

    mono.
     
Die Seite wird geladen...