Stimmt es, dass die meisten Leute Windows als primäres OS auf dem Mac nutzen?

welches OS nutzt Du auf dem Mac !!PRIMÄR!!

  • Windows

    Stimmen: 5 2,9%
  • steht hier nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%
  • ältere Mac OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • OS 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.4

    Stimmen: 4 2,3%
  • 10.5

    Stimmen: 16 9,2%
  • 10.6

    Stimmen: 149 85,6%

  • Umfrageteilnehmer
    174

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Ich habe gehört, dass die mneisten Leute heutzutage Windows als primäres OS auf Ihren Macs nutzen würden. Ist das so ein typisches blabla-Gerücht, oder lässt sich das irgendwo belegn? Habe über google nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch zu dumm, um die richtigen Suchbegriffe einzugeben.

Ich habe eine unrepräsentative Umfrage gefunden, wo 25 Leute gefragt wurden. Frage war, welches OS die Leute auf Ihrem Mac benutzen. 25 Leute ist ja sehr unrepräsentativ, aber lustig fand ich die Auflistung.

Es gab da tatsächlich 5 Prozent die noch OS 10 oder 10.1 benutzen, weitere 5% 10.4, 8% 10.6, der Rest nur Windows (dort war aber auch nciht nach XP, Vista, 7 oder sonstwas getrennt :)
Es stand auch nicht dabei, ob die Leute beruflich dazu gezwungen sind.

Da 25 Leute unrepräsentativ sind, will ich hier mal selber so eine Umfrage machen. Man kann jetzt sagen, dass das Schwachsinn sei, weil, was will man in einem Mac-Forum erwarten. Naja, die andere Umfrage war auch ausschließlich an Besitzer eines Apple-PCs gerichtet.

Ich habe bei Google nach "welches Betriebssystem nutzt ihr" gesucht und auf Macuser.de beschränkt und ncihts gefunden, also hoffe ich, dass es das Thema nicht schonmal gab.

PS: Sorry, habe öffentliche Umfrage ausgewählt, hoffe damit niemanden zu brüskieren. War nicht beabsichtigt.
 
Zum einen kann ich mir das nicht vorstellen, zum anderen... was ist denn ein "Apple-PC" ?
 
Hatte auch schon Kunden die nur Windows verwendet haben, ist aber die absolute Ausnahme
 
Warum soltte es die Mehrheit nutzen ? Mac OS ist für viele der noch einzige Grung bei Apple zu bleiben
 
Zum einen kann ich mir das nicht vorstellen, zum anderen... was ist denn ein "Apple-PC" ?

PC = personal Computer. Ein Apple ist auch ein PC eben ein Apple PC, kein Dell oder HP PC oder sonst was.

Zur Entwarnung: Ich wurd hier auch schon mal unfreundlich zusammengeschissen, weil ich von Macs und PCs gesprochen habe und darauf hingewiesen, dass Macs auch PCs sind. Ich hatte damals eigentlich nur keine Lust die komplette Architektur und Betriebssystem aufzuzählen und sagte deshalb knapp Macs und PCs. Manche Leute scheinen es hier aber sehr genau zu nehmen. Deswegen habe ich jetzt Apple-PC geschrieben ;-)


barkara schrieb:
Warum soltte es die Mehrheit nutzen ? Mac OS ist für viele der noch einzige Grung bei Apple zu bleiben
Sehe ich auch so, deshalb habe ich mich ja gewundert. Es sei denn, die Leute würden Macs nur wegen des Designs kaufen und dann Windows drauf laufen lassen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja, weiss ich ja ... nur wird die Abkürzung "PC" normalerweise nicht im Zusammenhang mit Apple genutzt :)
 
Ich benutze Windows, aber nur weil ich da ALLE RECHTE habe :D
 
ah, ein Troll der böses dabei denkt

Oder warum wird eine solche Umfrage erstellt?
 
War es nicht mal so, dass der Springer-Verlag Macs nutzt, aber Windows als Betriebssystem?

Es gibt ein paar Anwaltskanzleien und Arztpraxen, die nutzen Macs mit Windows. Mac wegen dem Gehäuse und Windows, weil sie das gewöhnt sind.
 
ähm ... ich hab zwar auch Windoof drauf (brauche es leider, ich betone leider, meiner Faktura wegen) aber nur über Bootcamp, bzw VM

Wie käme ich dazu, Windoof als primär zu machen *schüttel* Ist ja wie Tofu statt nem Steak inne Pfanne
 
Es gibt ein paar Anwaltskanzleien und Arztpraxen, die nutzen Macs mit Windows. Mac wegen dem Gehäuse und Windows, weil sie das gewöhnt sind.

Ganz oft auch bei Banken zu sehen, im Verkaufsraum.
 
selbst ich habe auf meinen Macs kein Windows installiert, wenn ich mal von VMware Fusion absehe. Aber ich muss gestehen, das ich noch ein Windows Notebook habe.
 
Stimmt es, das Leute sinnlose Umfragen über noch sinnlosere Inhalte erstellen?
 
Zurück
Oben Unten