Stimmt es, das..........?

Und wenn wir hier dauernd klugscheißen müssen, dann bitte richtig:

Kommen wir jetzt also endlich zur Ellipse: „…“ ist ein Zeichen, „........“ ist Mäusedreck.


Leute, übertragt bitte euer Halbwissen nicht auf andere, sondern bildet euch selbst. Dann hat man auch nicht das Gefühl, jeden gleich korrigieren zu müssen.
 
und ich dacht immer Anführungszeichen gehen so “ ” oder so » « oder so „ ”.

Ja, Elipse habe ich nachträglich geändert.
 
Chicago Whistle schrieb:
und ich dacht immer Anführungszeichen gehen so “ ” oder so » « oder so „ ”.

Ja, Elipse habe ich nachträglich geändert.
Falsch. In der deutschen Sprache (BRD) gelten folgende Anführungszeichen:

"...", wenn typographische Anführungszeichen nicht möglich sind (z. B. bei einer Schreibmaschine);
„...“ als gängige Variante (Merkhilfe: 99...66);
»...« in der Regel bei wörtlicher Rede in der Literatur (z. B. im Roman);


Und da du es ja anscheinend selber erst nachschlagen musstest, ist es frech, sich damit zu schmücken. :cool:
 
Frech finde ich nur die Unterstellung, ich hätte nachgeschlagen …
 
Oliver-Michael schrieb:
Wie lange dauert denn ein Cronjob? Und vor allem: Was ist, wenn man Nachts gar nicht Online ist ?

Dazu muss man nicht online sein.
Der Rechner darf nur nicht in den Ruhezustand gehen. Und bei firefox und safari kann man ja auch mal den Cache leeren.
 
Chicago Whistle schrieb:
Frech finde ich nur die Unterstellung, ich hätte nachgeschlagen …
Ich bezog es auf deinen Link.
Aber jetzt ist auch gut.
keks.gif
 
Nein niemals! Morgen wird Nordrhein-Westfalen Berlin den Krieg erlären und dann werden wir ja sehen, was es für Anführungszeichen gibt!

Nee, mal im ernst, ich werde es tatsächlich mal nachschlagen, weil mich „“ immer irritiert hat und ich davon ausgegangen bin, das es nicht stimmt.

Danke für den Keks, ich hoffe Du magst Bier?
 

Anhänge

  • pinkbier.gif
    pinkbier.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 99
Das liegt am Font. Verdana stellt die Anführungszeichen komisch dar.
Probier's mal mit einer Serifen-Schrift, da wird es dann richtig dargestellt.
 
heldausberlin schrieb:
Ein Programm wie Onyx richtet noch viel mehr zusätzlichen Schaden an, da dauert es auch entsprechend länger :D
Außerdem ist da ein Neustart notwendig, was beim manuellen Ausführen nicht anfällt.

Kommt drauf an, was du alles machst.
Nach aufräumen der Browsercaches und anschubsen der Cronjobs ist kein Neustart notwendig.

Nach Löschen der Logs und ähnlichem schon.


@shola
Lies dir die einzelnen Punkte durch und wähle nur die an, die du brauchst.

Oder macht ihr z.B. beim Auto auch alles an? Mit Fernlicht, Warnblinker, vollem Gebläse usw. kann's auch kritisch werden, auch wenn alles einzeln sehr nützlich sein kann.

Gruß, Gerhard
 
Hallo zusammen, vielleicht passt das hier nicht so hundertprozentig rein, aber da ich demnächst von Panther auf Tiger umstelle, würde ich an dieser Stelle gerne wissen, ob es sich hinsichtlich "Systemaufräumen" etc. empfiehlt, Panther komplett zu löschen - sprich Festplatte formatieren - oder einfach Tiger darüberzulegen.
Falls ich total das Thema verfehlt haben sollte, entschuldigung dafür.
 
bennykravitz schrieb:
Hallo zusammen, vielleicht passt das hier nicht so hundertprozentig rein, aber da ich demnächst von Panther auf Tiger umstelle, würde ich an dieser Stelle gerne wissen, ob es sich hinsichtlich "Systemaufräumen" etc. empfiehlt, Panther komplett zu löschen - sprich Festplatte formatieren - oder einfach Tiger darüberzulegen.
Falls ich total das Thema verfehlt haben sollte, entschuldigung dafür.
Brauchst du nicht.
Tiger einfach „drüber“ installieren. Dabei bleiben deine alten Einstellungen bestehen, das System wird dabei „aufgeräumt“, wenn du das meinst.
 
Dankeschön.
Die Frage war auch, ob Tiger dann beispielsweise erkennt, wo unbenutzte Reste von meinerseits stümperhaft deinstallierten Programmen liegen und die dann gleich entfernt. Falls das beim Mac in der Form überhaupt Sinn macht. Ich kenne jene Problematik noch von Windows und bin ehrlich gesagt beim Mac da gar nicht bewandert. Aber ich denke drüberinstallieren wird in Ordnung gehen. Nochmals Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten