Stimmenverfremdung für online games

A

Anna_L

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand eine Software (ähnlich AV Voice Changer für PCs), die unter OSX läuft und mit der man in real time seine Stimme verändern kann, so dass sie mit dem Avatar im Game harmoniert?

Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.

:)

Anna
 
Also ein Programm kenne ich leider nicht, aber du kannst ja mal folgendes versuchen um deine Stimme zu verfremden.

Nimm einen Tischtennisball u. stecke dir diesen in den Mund. Damit lassen sich schon orgendliche Effekte erzielen. Den Effekt kannst du verstärken, indem du 2 Tischtennisbälle (einen für die linke Backe u. einen für die rechte Backe) nimmst.

Dann wäre da noch die Heilumvariante. Schlauch an die Heliumflasche machen u. bei Bedarf kurz inhalieren u. dann sprechen. Gibts glaub ich auch in Dosen. Mickey Mouse like ^^ Ist aber ungesund auf längere Zeit, deshalb nicht zu empfehlen.

Du kannst dir aber auch eine Wäscheklammer auf die Nase setzen (mein Alltime-Favourit)

Oder ein Taschentuch ums Mikrofon binden.

Viel Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NvOndarza und pfannkuchen2001
Gute Ideen

aber vielleicht sollte ich es doch lieber gleich mit einem Tennisball versuchen?

lol

:)

Anna
 
Garage Band kann so etwas machen. Allerdings müsste man das Audio dann irgendwie herumschicken, ich weiß nicht, ob das so geht. Habe da irgendwie was mit Soundflower im Kopf.

Oder du kaufst dir Effekthardware, damit geht das dann ganz professionell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna_L
....oder ganz einfach software
 
hahahah :)

ich hab in alex24's post tatsächlich TENNISbälle statt TISCHTENNISbälle gelesen ... und mich gefragt wie man denn so ein teil in den mund schieben soll.

nein, tut leid, kenn kein prog das das tut was du brauchst.
aber eine tolle idee, viele leut klingen einfach scheisse in teamspeak und konsorten.
warum kann es nicht vom progamm aus wie ein walkie-talkie klingen? ich mein, im echten leben klingen alle funk-verbindungen wie ... FUNKVERBINDUNGEN.
naja ... vielleicht kennt ja jemand was.
 
einiges kann man mit nem equalizer erreichen...habe logic pro..weiß nicht wie weit das in garageband geht gruß und viel erfolg
 
Vielen Dank an Euch

@ martinibook: Mit garageband habe ich noch nicht viel gemacht, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit. Kennt sich hiermit jemand aus?

Effekthardware klingt gut, wenn man diese zwischen dem Headset und dem Line-In stecken kann. Hast Du hierzu einen Tipp (bzgl. der Hardware)?

Vielen Dank.

:) Anna

@ Meanyue: Ja, wenn Du entsprechende Software kennst? Kann logic pro denn in real time verzerren und dies z.B. in einen voice chat ausgeben?

@ mores: ganz genau das meine ich, zumal die Stimmen selten zu den Spielfiguren passen. Auf dem PC scheint das kein Problem zu sein, dort gibt es massenhaft software, die das kann. Doch, da mein Quad nicht einmal 1 1/2 Jahre alt ist, will ich mir nicht schon wieder einen neuen (Intel)Mac kaufen (und einen reinen PC sowieso nicht).
 
oh sorry..habe die frage falsch gelesen/verstanden....
aber verstehe um erlich zu sein deine frage immer noch nicht bzw. welchem zweck das dienen soll...muss leider los jetzt..ich guck später nochmal rein

gruß, mean
 
@ Meanyue

Der Zweck ist folgender:

Wenn Du in einem online game via voice chat mit anderen redest, wäre es doch gut, wenn deine Stimme zu der Figur im Spiel passen würde, oder?

Darum geht es.

Viele Grüße

Anna
 
Man könnte mal in folgende Richtung experimentieren:
Die Stimme über GB oder Logic ind RealTime verzerren und dann mit einem Programm (vllt Audio Hijack) die Soundspur zurück an den Audioeingang senden, köne aber sein, dass es dann ein softwareseitiges Feedback (nenn man das so? klingt cool und richtig :)) gibt...
 
Klingt interessant, hast Du die Möglichkeit, dies zu testen? Wichtig dabei ist natürlich, das der Rechner nicht komplett damit ausgelastet ist, denn sonst kann er keine hohe Spielgeschwindigkeit mehr bringen (die wenigsten Anwendungen nutzen leider mehrere Prozessoren).

Vielen Dank und viele Grüße

Anna (ich geh jetzt erst mal schlafen)
 
<hust> Ich nochmal, nein keine Angst, ich habe keine Tennisbälle dabei :)

Aber mir ist was eingefallen, weil wir das Thema hier in MU auch schon mal vor ca. 1 Jahr hatten. Guck dir doch mal Voice Candy an, vielleicht ist es das, was dir weiterhilft

http://www.potionfactory.com/voicecandy/

Viel Spaß!
 
achsoooo :) coole idee! klappen tut es wenn man halt das signal bevor es ins game kommt ablenkt und manipuliert. viel erfolg ^^
 
Oder einen zweiten Rechner, der sich um das Audio kümmert, dann ist auch der PowerMac frei.
 
Coole Idee. Ich habe zwar auch schon mal für ein "Avatar" in einem Spiel Tonspuren verfremdet (mit Garageband) aber live wäre natürlich nochmal so schön. :)
 
Guck mal bei Pearl.de nach der Bestellnummer PE-7402-905. Mit ein wenig Basteln könnte man ja für schmales Geld eventuell was mit dareißen… für nen Gag sollte es wohl reichen ;)
 
Zurück
Oben Unten