Stimmen aus dem MacBook......

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Vorhin rief mich ein Bekannter an und erzählte mir folgenden Vorfall von Heute:

Aus seinem MacBook ertönten heute englische gesprochene Botschaften, er konnte keine Quellen dafür finden und beendete alle geöffneten Programme inkl. des Browsers, der Ton lief aber trotzdem weiter.

Ich fragte ihn natürlich, ob er mich veräppeln wollte oder am Nachmittag schon zu viel Alkohol genossen hat, doch seine Frau bestätigte mir alles.

Ich habe von so etwas allerdings noch nichts gehört und bezweifle, das es sich um einen Virus oder Trojaner handelt, aber was könnte das sein ?
 
Voice over?
 
Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / VoiceOver wäre da mal ein Blick wert. ;)
 
Voice over wäre natürlich eine Möglichkeit,
aus den Lautsprechern kam immer "Greeting Crusaders" , dabei handelt es sich wohl um eine englische Botschaft der ISIS an die "Kreuzfahrer"
 
Das ist mal originell, bin schon auf die Lösung gespannt..
 
Zu den Stimmen gabs bei mir auch noch ein kleines Fenster und irgendwann hab ich da VoiceOver gelesen. Nach der "siesta" werde ich mal danach suchen.
Muchas gracias compañeros.
 
Definitivamente. nicht gerade im Schlaf, aber mit zwei Klicks imSystemordner hat sich mein ausserirdisches Stimmengewirr in Nichts aufgelöst. Macusers sei Dank.
 
Zurück
Oben Unten