Stilvorlagen anwenden in InDesign

iiv

iiv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich hab da ein kleines nerviges Problem mit meinen Stilvorlagen in InDesign.
Beispiel:
Ich wende auf Text ein Absatzformat an. Nennen wir es mal einfach "Headline". Aus welchen Grund auch immer verändere ich die Farbe (nicht in der Stilvorlage sondern im Text selbst). Danach komme ich drauf dass meine Headline meine Subline sein soll und wende das entsprechende Abatzformat "Subline" an. Was passiert! Das Absatzformat wird nicht geändert weil ich manuell eingegriffen habe. Bei Quark würde ich dann "kein Stil" anklicken und mein neues Absatzformat anwenden. Bei InDesign funktioniert diese Taktik nicht. Oder zumindest nur sehr selten...
Was bitte mach ich falsch? Es muss doch möglich sein veränderte Absatz- oder Zeichenformate in andere umzuwandeln?

Bin gespannt ob ich mich einfach nur blond anstelle und es 'ne ganz einfache Lösung gibt... :D

Viele Grüße, iiv
 
Leute - was ist los? Bin ich die einzige mit diesem Problem...?
 
iiv schrieb:
Leute - was ist los? Bin ich die einzige mit diesem Problem...?

… anscheinend schon! Ich (CS2) kann wie ich lustig bin, in, mit Stilvorlagen
belegten Absätzen drin, rumpfuschen und im nachhinein dafür ne neue
Stilvorlage vergeben … ich weiss ja auch nicht? kopfkratz
 
Okay, die Antwort wollte ich nicht unbedingt hören... ;)
Dann werd ich wohl mal neu installieren... :)
Trotzdem Danke!
 
Hast du schon einmal die alt-Taste gedrückt, während du auf die Stilvorlage geklickt hast? Das könnte dein Problem lösen.
 
Das war mein Problem! In Quark geht es auch ohne alt-Taste. In InDesign wohl nicht... Danke schön! :)
 
Zurück
Oben Unten