Stifttablett zum zeichnen

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi suche ein Stifttablett für PC und Mac könnt ihr was empfehlen?

möchte nicht nur zeichnen sondern auch objekte ausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacom ist da nicht umsonst der Marktführer.
Achte nur darauf dass du kein zu kleines kaufst, das kann Nerven kosten!
 
also für deine ansprüche kommt wirklich nur wacom in frage!
 
Hab auch ein Wacom! Kann ich nur empfehlen. Läuft auf Win und Mac. Treiber werden regelmäßig aktualisiert.
 
Ich habe keine Experimente gewagt und mir ein zwar kleines, aber geniales Zeichentablett von Wacom gekauft. Um Bilder zu bearbeiten reicht es und ist einer Mouse zig Mal überlegen.
 
Habe auch ein Wacom (A5 Wide) und bin zu 90% glücklich.

2nd
 
Besorg dir ein gebrauchtes einfaches Wacom Tablet in A5. Vielleicht sogar A6, das müsste für deine Aufgaben reichen und kostet nicht viel
 
danke für die hilfe werde mir das

Wacom Intuos3 A4 kaufen
 
Hol dir das A5! A4 macht nur nen lahmen Arm und ist für deine Zwecke zu groß. Selbst Designer und Mediengestalter brauchen nicht wirklich einen A4, ein A5 reicht völlig aus und kostet viel weniger
 
!42 schrieb:
Hol dir das A5! A4 macht nur nen lahmen Arm und ist für deine Zwecke zu groß. Selbst Designer und Mediengestalter brauchen nicht wirklich einen A4, ein A5 reicht völlig aus und kostet viel weniger

ich bin ganz glücklich über mein a4 brettl im büro.
selber kauf ich mir aber auch ein a5. das reicht.
gebraucht kaufen ist ok, nur nicht die ältere generation
(ohne tasten) nehmen.
 
Kannst genausogut fragen gibts was anderes als Photoshop. ;)

Ja gibts, aber die sind bei weitem nicht so gut. Bekannt ist die Firma Aiptek und auch Aldi hat ab und an ma solche Tabletts. Aber da würd ich die Finger von lassen, ist meist nur Schund.

Wacom sind die einzigen die einen batterielosen Stift haben und die einzigen deren Tabletts die Neigung und Rotation des Stiftes erkennen können. Je nach Modell halt
 
Zurück
Oben Unten