Stifteingabe bei Palm TX ungenau - wer weiß Rat?!

uzzel

uzzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei der Stifteingabe, z.B. im Kalender ist mein Palm TX sehr ungenau. Wenn ich eine Zeile oder einen Eintrag bearbeiten möchte muss ich jeweils ca. 2 - 3mm unterhalb klicken. Weiß jemand, ob das ein generelles Problem bei Palm ist?! Ist eine Reklamation gerechtfertigt?

Die Funktion zum "justieren" des Touchscreens über das Menü "Einstellen" habe ich schon x-fach ausgeführt. Hat aber keine Verbesserung gebracht...
 
Ich hätte dir auch das Justierungsprogramm empfohlen, aber das hast Du ja schon probiert. Nein, bei meinem Palm kann ich auch nach etwas drei Jahren noch gut "zielen". Ich musste auch noch nie justieren. Wenn er neu ist, dann würde ich auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen.
 
würde ich auch probieren, manchmal "verrutscht" die berührungsempfindliche Matte unter dem Display, da kann man nix machen, ausser Reparatur.
Ich hatte das mal bei meinem Handspring Visor.

Drücke die Daumen
 
Hatte ich beim Vx. Das Gehäuse berührte durch eine geringfügige Verbiegung das Display, wodurch solche Falscheingaben entstanden. Etwas Abhilfe brachte das Programm "Digifix", das wesentlich besser als das damalige Kalibrierprogramm arbeitete. Abhilfe schaffte allerdings erst eine Reparatur bei Vivomobile in Gottmadingen.
Sofern Du noch Garantie hast bitte in Anspruch nehmen und reparieren bzw. tauschen lassen.

Alles Gute
MM
 
würde ich auch probieren, manchmal "verrutscht" die berührungsempfindliche Matte unter dem Display, da kann man nix machen, ausser Reparatur.
Ich hatte das mal bei meinem Handspring Visor.

Drücke die Daumen

... dann werde ich das gute Stück wohl mal einschicken. Hoffentlich ist es dann nicht 8 Wochen unterwegs. Danke für die Antworten...
 
Kleine Frage nebenbei: Hast du eine Displayschutzfolie drauf? Wenn ja, versuchs mal ohne.
 
Nee, Schutzfolie hab ich keine.
 
Habs mittlerweile direkt bei Palm reklamiert - und sogar eine Antwort bekommen. Sie empfehlen (wohl standardmäßig) einen Hard-Reset. Anschließend soll man alle Fremdprogramme nacheinnander wieder installieren und bei jedem überprüfen, ob der Fehler noch/wieder besteht. :kopfkratz: Die spinnen doch, oder?! Da der Digitizer schon nach dem Hard-Reset nicht richtig funktioniert hat, habe ich mir die Installationsorgie erspart und reklamiert. Mal abwarten, was jetzt passiert.
 
Zurück
Oben Unten