Stiefkind eMac?

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Nachdem mir von vielen Seiten der Mac Mini als Wohnzimmer PC abgeraten wurde - ich mir aber trotzdem bald noch einen Mac kaufen will - habe ich mich mal anderwärtig umgesehen. Der erste Blick fiel auf den kleinsten iMac... aber Moment mal... es gibt ja auch noch eMacs, auch wenn nicht viel über sie gesprochen wird.

Nun meine Fragen:
- Warum wird so wenig über den eMac gesprochen?
- Wo liegen die Grenzen des eMac? Kann er weniger - in Bezug auf seine Anwendungsgebiete - als der iMac oder ist er einfach etwas langsamer?
- Gemessen an der Leistung: Liegt er näher beim Mini oder beim iMac?

Das wars vorerst. Gruß,
HP
 
Letzten endes liegt der eMac dazwischen.
Wenn dich der CRT-Schirm nicht stört ist der eMac ein guter Kauf.
Er ist im Vergleich zum mini besser ausgestattet, größere schnellere
Platte etc.!
Gucke ihn dir mal life an, falls du die Möglichkeit hast! ;)
 
das problem ist halt, dass sich fast niemand mehr so eine crt grotte auf den tisch stellen will. der ist einfach viel zu tief. technisch und preislich natürlich ok, aber halt hässlich. ich hab auch im laden ewig lange keinen crt bildschirm mehr verkauft, dafür allerdings unmengen an tfts.
 
Hi

zu a)
Der eMac ist einfach nichts besonderes. Die verbaute Technik ist nicht die neueste (G4 Prozessor), außerdem ist es ein Röhrenmonitor, den viele aufgrund der TFT Technik nicht mehr wollen.
b) Es kommt ganz drauf an, was du machen willst. Zum Surfen, E-Mailen und Briefchen schreiben reicht der eMac total aus. Willst du jetzt speziellere Sachen machen, würde ich zum iMac greifen, wegen dem G5 Prozessor.
c) Da der eMac nen G4 hat, ist er leistungsmäßig beim Mini anzusiedeln.


Was hast du denn überhaupt vor? Wohnzimmer PC... was soll der denn alles können?
 
der emac ist prima, der einzige wirklich schwerwiegende makel ist wie ich finde, das geräusch des lüfters.
 
Der eMac ist ein schönes Teil und technisch in Ordnung für Standardanwendungen, über den Bildschirm und die Größe läßt sich wie immer trefflich streiten
 
er ist schweine laut! So empfinde ich es jedenfalls.
 
Shooter schrieb:
er ist schweine laut! So empfinde ich es jedenfalls.

Einem WinUser dürfte er immer noch relativ leise vorkommen... ;)
 
Der kleinste iMac ist gerade mal 200€ teurer als ein gleich ausgestatteter eMac.
Bietet aber TFT, bessere Grafik und den wesentlich schnelleren G5.
O.k., ich bin iMac Fan, aber neu würde ich mir nie den eMac holen. Dann lieber ein wenig sparen und den iMac.
 
Hi,

wer hat Dir und vor allem mit welchen argumenten vom mini als Wohnzimmer PC abgeraten?

Gruß
Mobsie
 
hey

also wenn du das nötige kleingeld hast dann kauf dir den iMac ! besser und schöner als eMac.

ich hatte den eMac genau 1 Woche !!! dann habe ich ihn wieder verkauft.

hauptgrund: der mega laute lüfter !!!

im vergleich mit dem mini ist er sicher ein wenig besser. schau dir am besten alle mal in echt bei einem händler an ! der wird dich dann auch beraten.

marlene :D
 
Hier der Thread

Argumente dagegen waren in etwa:
- Linux Box ist besser
- Ferseher hat zu schlechte Qualität
- Oberfläche ist nicht bedienbar (Bluetooth Handy/Tastatur/Maus)
- Zu viele Geräte (Mini, Eye TV ?!) stehen herum

Nicht viele überzeugendende Argumente dagegen, ABER: keine (überhaupt keine!) Argumente dafür!

gruß
HP
 
Jabba schrieb:
Der kleinste iMac ist gerade mal 200€ teurer als ein gleich ausgestatteter eMac.
Bietet aber TFT, bessere Grafik und den wesentlich schnelleren G5.
O.k., ich bin iMac Fan, aber neu würde ich mir nie den eMac holen. Dann lieber ein wenig sparen und den iMac.

Das ist auch wieder war...

BestBuy iMac! ;)
 
Hallo
Ich muss hier mal ne Lanze für den eMac brechen.
Schöner, kleiner, leistungsfähiger Rechner, hat lange Zeit bei uns im Büro seine Dienste getan. Bei Windows-User immer noch ein Hingucker. Das mit dem Lüfter stimmt wohl. Aber niemand ist perfect.
Vielleicht kauft man sich heute aber doch einen moderneren Rechner, hauptsache es ist ein MAC
 
Hallo,

nun ja. Was hat bitte die Qualität deines Fernseher mit dem Mini zu tun ???

Um vernünftig DVD/Ferseher/was auch immer zu sehen, wirst du ja wohl kaum den Mini an einen einfachen Fernseher hängen oder ??? Genauso wenig wirst du vernünftig auf einen Imac (wie groß auch immer) dein zeugs ansehen.

Nein wenn schon dann an einem richtigem, großem display oder eben ein Beamer, beides hat dann die nötigen anschlüße die für ein astreines Bild sorgen.

Linux habe ich alles durch, kann man meiner meinug nach vergessen.

Und argumente dafür, der mini ist preiswert, ist klein, ist LEISE, usw.

Ich habe meinen Mini am beamer, und der Anlage (externe KLEINE) 5.1 lösungen gibst ja genug. Und es ist ein erlebniss glaube mir.

Ich habe auch ein showcenter mit Oxyl welches mir alles vom zweitrechner streamt. Aber der Mini hat ein super Bild, spielt sogut wie alles ab, sogar die DIVX HD files, oder 720 HD Filme. Ich habe ein paar und es gibt keine Probleme.

Zeig mir bitte eine Wohnzimmer PC auf PC Basis für ca. 500 Euro der dies alles macht, bei der größe und der lautstärke!!!

Nebenbei zock ich noch allerlei Spiele auf sämtlichen emulatoren, okay das braucht nicht jeder ist aber nett.

Und zum thema fernsteuerung gibt es ja wirklich genug lösungen.
Und wenn die Software -Centerstage- fertig ist, wird das ganze noch besser, die alpha ist schon recht nett.

Und wenn dir 40gb nicht genügen, nimm halt 80GB. Aber du wirst ja wohl nicht jeden mist auf der platte laslen wollen oder ?

Gruß
Mobsie
 
Hi,

achja vergessen, für die reine itunes steuerung kommt demnächst ein kleines touchscreen tft dran (von cartft).
gruß
Mobsie
 
superspike schrieb:
Einem WinUser dürfte er immer noch relativ leise vorkommen... ;)

*vollkommene Zustimmung* :D ich wusste echt nicht was das Gemeckere über den lauten Lüfter sollte...

Ich finde den eMac schön, der Röhrenmonitor stört mich nicht, und dafür hab ich dem Kisterl alles gegönnt was ich haben wollte, und was ansonsten für einen TFT draufgegangen wäre.

Natürlich gibt es Argumente für einen iMac, aber Apple lässt sich genau diese gegen Bares vergüten.

Wenn ich den Rechner für 'normale' Anwendungen benötige (wobei der Kleine, vernünftig aufgerüstet, auch so einiges leistet), nicht schon den passenden TFT zu Haus stehen habe, unbedingt OS X nutzen will, ist der eMac schon zu empfehlen.

Ausserdem hatte ich erst gestern noch: "Hat der denn gar kein CD-Laufwerk...? - *plöpp* - :eek:

Du kannst halt bei Macusern nicht so gut mit angeben, aber was soll's...
 
Auch wenn...

ich es schon mehrfach erwähnt habe, aber der eMac hat einige Vorteile gegenüber dem mac mini:
1. kein Kabelgewirr;
2. mehr Anschlüsse;
3. bessere Festplatte;
4. eingebautes Micro;
5. Tastatur und Maus sind inklusive;
6. zwei Speicherbänke für RAM, die auch noch sehr gut zugänglich sind.
Nachteile sind vor allem:
1. Lautstärke durch Lüfter;
2. Grösse aufgrund des eingebauten CRT
Ich würde mich trotzdem wieder für einen eMac entscheiden:
1. Es ist selten so leise im Arbeitszimmer, dass mich der Lüfter stören würde;
2. Ich habe gern alles sehr kompakt und ohne wirre Kabelei;
3. Ich ziehe einen CRT einen TFT vor.
Gruss
eMac_man
 
Jabba schrieb:
Der kleinste iMac ist gerade mal 200€ teurer als ein gleich ausgestatteter eMac.
Bietet aber TFT, bessere Grafik und den wesentlich schnelleren G5.
O.k., ich bin iMac Fan, aber neu würde ich mir nie den eMac holen. Dann lieber ein wenig sparen und den iMac.
Dem kann ich nur beipflichten. Die kleine Mehrinvestition zahlt sich aus. Auch wenn ich designtechnisch den iMac G4 weitaus schicker fand als den G5. cool
 
Zurück
Oben Unten