Stickies und der zweite Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von echt0711, 14.03.2004.

  1. echt0711

    echt0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo alle,

    Ich verwende zwei Monitore an meinem G5 und habe die Stickies als Startup-Item eingestellt. Der zweite Bildschirm hat eigentlich permanent 4-5 Notizzettel geöffnet, die ich aber zum Arbeiten meistens zugeklappt habe.

    Das Problem, was ich habe zeigt sich bei jedem Neuanmelden am System:

    Die zugeklappten Stickies merken sich ihre Position nicht, sondern werden beim Neuanmelden irgendwo nach unten auf den Monitor verschoben.

    Es ist kein Bug, mit dem man nicht über die Runden käme… aber es ist trotzdem lästig, jeden morgen erstmal Stickies "aufzuräumen", bevor ich arbeite.

    Mich würde interessieren, ob andere User mit 2 Monitoren und Panther 10.3.2 dasselbe Problem haben - denn dann wäre es durchaus ein Bug, den man Apple reporten könnte ;-)
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Die Problematik tritt ebenfalls bei nur einem Monitor auf, was Dir allerdings nicht weiterhelfen wird... ;)
    Mein Bugreport ging bereits an Apple, ein weiterer wird sicher nicht schaden :)

    (Falls doch jemand eine Lösung dafür inzwischen gefunden haben sollte, ich wäre sehr interessiert...)
     
  3. echt0711

    echt0711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ah das ist mal interessant…_ich hab auf einem iBook und einem G3 nämlich mal dasselbe probiert und hatte keine Probleme. Die Notizzettel waren korrekt am selben Platz wo ich sie gelassen hatte… hängt es also mit bestimmter Rechnerhardware zusammen?

    P.S.: Der Bug Report geht heute noch raus ;-)
     
  4. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Also bei mir ist es ein Tibook und ebenfalls ein iBook G3, beide unter X.3.2 und jeweils das oberste Bildschirmviertel wird 'zwangsweise' von zugeklappten Stickies freigehalten (kein externer Monitor angeschlossen o.ä.). Ich habe schon von mehreren Seiten davon gehört, kann aber dort im Moment nicht die verwendete Hardware/OS Version nachvollziehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere kam das auch erst mit 10.3 .
     
Die Seite wird geladen...