Steve Jobs and EMI Press Conference on Monday – fällt DRM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
"Please join EMI Group CEO Eric Nicoli at EMI’s headquarters on Monday 2 April at 1pm London/8am New York time to hear about an exciting new digital offering, with special guest, Apple CEO Steve Jobs."

das ist ja morgen! :cool:

Das Ende vom DRM und die Beatles im iTunes Store? :D
 
:hehehe: Also das Ende von DRM im iTunes Store wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, da man wahrscheinlich aus anderen Quellen schon etwas darüber gehört hätte.

Abgesehen davon... die großen Labels sind doch zu geizig dafür. :D
 
Ich denke auch eher an die Beatles...oder vielleicht hats auch mit dem iPhone zu tun (spekuliert Mac-Essentials)... aber was hat das iPhone mit EMI zu tun?

13 Uhr morgen in London!
 
ich bin gespannt.
die EMI kriecht heisse füsse und rettet ihren kontent per exclusivvertrag in den iTunes Store, bevor Warner da was macht.
 
Ich will endlich MP3s mit frei gewählter Bitrate im iTunes Store kaufen können! :D
 
Ist kein Aprilscherz!
 
Das Ende von DRM halte ich auch für relativ unwahrscheinlich...obwohl es ja schon wünschenswert wäre...und der gute Steve ist ja immer mal wieder für eine Überraschung gut.

Hmmm die Beatles? Das wär ja mal echt geil...aber sind die denn bei EMI?

Gruß Cap
 
Wäre es denn sooo toll, falls es Beatles Musik im iTunes Store gäbe, dass man dafür eine extra Pressekonferenz einberufen müsste? Falls ja: Warum? :noplan:
 
Hier gibts auch noch ein paar Info`s. Bin mal gespannt ;)
 
Wäre es denn sooo toll, falls es Beatles Musik im iTunes Store gäbe, dass man dafür eine extra Pressekonferenz einberufen müsste? Falls ja: Warum? :noplan:

Naja...die Beatles sind ganz einfach mal ne genial Band...musikalisch gesehen.
Und außerdem haben sich Apple Computer Inc. und Apple (das Plattenlabel der Beatles) jahrelang wegen der Namensrechte die Köpfe eingeschlagen und haben sich nun endlich geeinigt.

Da ist es schon ne Ankündigung wert, wenn nun alle Platten der Beatles über den iTS verkauft werden
 
Ach ja von wegen Beatles - Paul McCartney ist bei wem unter Vertrag - EMI...

(und die Beatles sowieso)
 
Tatsächlich?
wusste ich nicht...aber trotzdem würde ich es doch sehr begrüßen, wenn es nun mal die Beatles Platten im iTS geben würde...
Also, das Paul McCartney bei EMI unter Vertrag ist verrät uns, dass es morgen wohl eher weniger um die DRM's gehen wird...
 
Steve wird auch noch Chef von EMI :nervi:
 
Ach ja von wegen Beatles - Paul McCartney ist bei wem unter Vertrag - EMI...

Nicht mehr. Im Spiegel stand diese Woche, dass er seinen Vertrag mit EMI gekündigt hat und zum Starbucks Musiklabel gewechselt ist.
Hier noch ein Link zum Gerücht. Inzwischen ist es wohl offiziell.

Bin mal echt gespannt, was auf der Konferenz morgen bekannt gegeben wird.
 
oder aber EMI heißt Steve Jobs bloß öffentlich herzlich willkommen bei seinem London Kurzurlaub :eek:
 
... und Apple kauft Starbucks
 
Der EMI-Chef hat doch erst vor ein paar Tagen lautstark verlauten lassen, wie sehr er Steve Jobs DRM Ansichten teilt. Ich denke, da werden morgen Taten folgen und der gesamte EMI-Katalog kommt DRM-frei in den iTS.
 
DRM Free ist ja schön und gut...aber mit welcher Bitrate wird das dann verkauft?

MP3 mit 128 KBit/s oder AACs (kann ja eh fast kein Player außer der iPod abspielen) können sie behalten. Am liebsten wäre mir man könnte die Bitrate selbst wählen und dann "live" encodieren lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten