Steve Ballmer beschuldigt iPod-Besitzer des Diebstahls

Diskutiere mit über: Steve Ballmer beschuldigt iPod-Besitzer des Diebstahls im MacUser Technik Bar Forum

1. celsius

celsius Thread Starter MacUser Mitglied

In einem von zdnet Australien veröffentlichten Artikel nimmt Steve Ballmer, Chef von Microsoft, Stellung zur erwarteten Entwicklung des digitalen Lifestyles. Er geht davon aus dass sich die Entwicklung im Moment an einem Scheideweg befindet. Apple jedenfalls sei nicht in der Lage die Anforderungen zu erfüllen.

Die kritische Masse müsse von Seiten des PC oder aber durch ein neues video-device geleistet werden. Er erwarte neue Möglichkeiten durch IP-basierte Set-Top-Boxen, diese werden zur Zeit in Zusammenarbeit mit der Telecom Italia und der Swisscom auch getestet. Der Markt fordere das "Tripleplay": voice, video, data. Zum Thema Digitales Rechte Management (DRM) betonte Ballmer, dass Microsoft die guten Jungs sein, Apple hingegen verfahre hier zu "soft". Die meisten Songs auf iPods seien gestohlen, und genau dagegen wolle sich der neue Microsoft Media Player 10 wenden. In Zusammenarbeit mit MSN und dem portablen Microsoft Media Center, werde man ein DRM anbieten, welches sicher und sehr einfach zu bedienen sei.

2. jackmac

jackmac MacUser Mitglied

mit anderen Worten: der Media Player 10 wird gross, langsam und kompliziert, und die hälfte der Dateien lassen sich einfach nicht abspielen ...
    Ganzkleinweich stellt sich damit wohl eher selbst ein Bein, aber was solls, ich weiss schon, warum auf meinem Rechner ein Apfel zu sehen ist.

3. MeNz666

MeNz666 MacUser Mitglied

Diese Pisser von Microshit. Dumm nur, dass es da noch iTunes für Windoof gibt. Auf meinem Windoof(Hab nüscht anderes im moment,Linux will nicht,der cube ist noch nicht da)gibbet gar keinen Mediaplayer Mehr. Ich hab iTunes, VLC und so weiter..................

4. Rauti

Rauti MacUser Mitglied

Das ist nicht so neu. Irgendeine obskure Vereinigung hatte mal den Wunsch geäußert, Apple zu verklagen. Schließlich würde die Aussage 10000 Songs auf den iPod laden zu können die Raubkopiererei fördern, weil ja niemand 10000 Songs legal besitzen kann !

Hab aber weiter nichts mehr davon gehört.

Balmer schlägt da in die gleiche Kerbe. Vielleicht ist er lange nicht mehr im Kreis gehüpft.

5. McOdysseus

McOdysseus MacUser Mitglied

Medien:
    1
    aber microsoft, na klar stevie!
    so wie M$ in der lage ist, seinen browser userfreundlich zu gestalten (tabs, pop-up-sperre) sein system sicher zu machen, etc....

und was visionen und voraussicht betrifft: wann hat MS nochmal angefangen, das internet als chance zusehen?

MS will nur dein bestes: dein geld und deine privatsphäre. was ist so schlimm dran?
    was den MP10 angeht: da hat M$ als ewig zweiter mal wieder abgekupfert und jede menge spielereien für kinder und schlipsträger eingebaut, auf daß die abhör- und kontrollmechanismen nicht zu stark auffallen, oder stevie?

zuguterletzt spricht es wohl für sich selbst, daß der CEO eines unternehmens die nutzer eines konkurrenzproduktes pauschal und unverholen kriminalisiert.

McO

6. .holger

.holger MacUser Mitglied

Mal ne Michmädchen Rechnung: Auf einem Sampler (bin kein Freund von Samplern aber egal) sind rund 40 Lieder also müsste ich nur 250 Sampler besitzen um meinen (nicht vorhandenen) ipod zu füllen.
    Ich besitze - weil ich Film Fan bin und DVDs sammel - 223 DVDs (alienbox, Batman box, Pate box etc. zählen jeweils nur als eine DVD) - ich bin dabei nicht reich, ich hol mir immer ab und zu mal wieder eine DVD..... Fakt ist aber wenn jemand in der Lage ist rund 200 DVDs zu besitzen sollte es auch Leute geben die rund 250 CDs besitzen (ich hab selber so 100 vielleicht). Also kann man auch 10000 Songs legal besitzen...... :)

7. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Eben. Ich hab an die 750 CDs. Mein Bruder kann seine schon gar nicht mehr zählen. ;)

8. Rauti

Rauti MacUser Mitglied

Ich glaube, das braucht Ihr hier niemandem zu erzählen.
    Btw. Ein französischer Minister hat mal ähnlichen Quatsch verzapft. Der iPod sei der Innbegriff der Musikpiraterie oder so. Nur gehört bei Politkern ja zum guten Ton, keine Ahnung zu haben und trotzdem viel zu reden.

9. Und wenn Du beim Rippen und Übertragen auf einen Computer/Player keine Gebühren am M$ abdrückst, dann ist das für Steve Balmer halt "gestohlen".

Darauf hat die Welt aber wirklich gewartet: Ein Gerät, mit dem man Filme in Briefmarkengröße abspielen kann, zu Gebühren pro Filmminute. Gut, dass M$ die Wünsche der Kunden kennt.

10. dylan

dylan MacUser Mitglied

Ballmer ... Ballmer ... Mensch, der Name kommt mir soooo bekannt vor...

...oder?!

:cool:

Die Seite wird geladen...