Steve Ballmer beschuldigt iPod-Besitzer des Diebstahls

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
In einem von zdnet Australien veröffentlichten Artikel nimmt Steve Ballmer, Chef von Microsoft, Stellung zur erwarteten Entwicklung des digitalen Lifestyles. Er geht davon aus dass sich die Entwicklung im Moment an einem Scheideweg befindet. Apple jedenfalls sei nicht in der Lage die Anforderungen zu erfüllen.

Die kritische Masse müsse von Seiten des PC oder aber durch ein neues video-device geleistet werden. Er erwarte neue Möglichkeiten durch IP-basierte Set-Top-Boxen, diese werden zur Zeit in Zusammenarbeit mit der Telecom Italia und der Swisscom auch getestet. Der Markt fordere das "Tripleplay": voice, video, data. Zum Thema Digitales Rechte Management (DRM) betonte Ballmer, dass Microsoft die guten Jungs sein, Apple hingegen verfahre hier zu "soft". Die meisten Songs auf iPods seien gestohlen, und genau dagegen wolle sich der neue Microsoft Media Player 10 wenden. In Zusammenarbeit mit MSN und dem portablen Microsoft Media Center, werde man ein DRM anbieten, welches sicher und sehr einfach zu bedienen sei.
 
mit anderen Worten: der Media Player 10 wird gross, langsam und kompliziert, und die hälfte der Dateien lassen sich einfach nicht abspielen ...
Ganzkleinweich stellt sich damit wohl eher selbst ein Bein, aber was solls, ich weiss schon, warum auf meinem Rechner ein Apfel zu sehen ist.
 
Diese Pisser von Microshit. Dumm nur, dass es da noch iTunes für Windoof gibt. Auf meinem Windoof(Hab nüscht anderes im moment,Linux will nicht,der cube ist noch nicht da)gibbet gar keinen Mediaplayer Mehr. Ich hab iTunes, VLC und so weiter..................
 
Das ist nicht so neu. Irgendeine obskure Vereinigung hatte mal den Wunsch geäußert, Apple zu verklagen. Schließlich würde die Aussage 10000 Songs auf den iPod laden zu können die Raubkopiererei fördern, weil ja niemand 10000 Songs legal besitzen kann !

Hab aber weiter nichts mehr davon gehört.

Balmer schlägt da in die gleiche Kerbe. Vielleicht ist er lange nicht mehr im Kreis gehüpft.
 
Steve Ballmer schrieb:
... dass sich die Entwicklung im Moment an einem Scheideweg befindet. Apple jedenfalls sei nicht in der Lage die Anforderungen zu erfüllen.

aber microsoft, na klar stevie!
so wie M$ in der lage ist, seinen browser userfreundlich zu gestalten (tabs, pop-up-sperre) sein system sicher zu machen, etc....

und was visionen und voraussicht betrifft: wann hat MS nochmal angefangen, das internet als chance zusehen?

Steve Ballmer schrieb:
...dass Microsoft die guten Jungs sein, Apple hingegen verfahre hier zu "soft". Die meisten Songs auf iPods seien gestohlen, und genau dagegen wolle sich der neue Microsoft Media Player 10 wenden. In Zusammenarbeit mit MSN und dem portablen Microsoft Media Center, werde man ein DRM anbieten, welches sicher und sehr einfach zu bedienen sei.

MS will nur dein bestes: dein geld und deine privatsphäre. was ist so schlimm dran?
was den MP10 angeht: da hat M$ als ewig zweiter mal wieder abgekupfert und jede menge spielereien für kinder und schlipsträger eingebaut, auf daß die abhör- und kontrollmechanismen nicht zu stark auffallen, oder stevie?

zuguterletzt spricht es wohl für sich selbst, daß der CEO eines unternehmens die nutzer eines konkurrenzproduktes pauschal und unverholen kriminalisiert.

McO
 
Rauti schrieb:
Das ist nicht so neu. Irgendeine obskure Vereinigung hatte mal den Wunsch geäußert, Apple zu verklagen. Schließlich würde die Aussage 10000 Songs auf den iPod laden zu können die Raubkopiererei fördern, weil ja niemand 10000 Songs legal besitzen kann !

Mal ne Michmädchen Rechnung: Auf einem Sampler (bin kein Freund von Samplern aber egal) sind rund 40 Lieder also müsste ich nur 250 Sampler besitzen um meinen (nicht vorhandenen) ipod zu füllen.
Ich besitze - weil ich Film Fan bin und DVDs sammel - 223 DVDs (alienbox, Batman box, Pate box etc. zählen jeweils nur als eine DVD) - ich bin dabei nicht reich, ich hol mir immer ab und zu mal wieder eine DVD..... Fakt ist aber wenn jemand in der Lage ist rund 200 DVDs zu besitzen sollte es auch Leute geben die rund 250 CDs besitzen (ich hab selber so 100 vielleicht). Also kann man auch 10000 Songs legal besitzen...... :)
 
Eben. Ich hab an die 750 CDs. Mein Bruder kann seine schon gar nicht mehr zählen. ;)
 
Ich glaube, das braucht Ihr hier niemandem zu erzählen.
Btw. Ein französischer Minister hat mal ähnlichen Quatsch verzapft. Der iPod sei der Innbegriff der Musikpiraterie oder so. Nur gehört bei Politkern ja zum guten Ton, keine Ahnung zu haben und trotzdem viel zu reden.
 
Macs Pain schrieb:
Ich hab an die 750 CDs.
Und wenn Du beim Rippen und Übertragen auf einen Computer/Player keine Gebühren am M$ abdrückst, dann ist das für Steve Balmer halt "gestohlen".


Der Markt fordere das "Tripleplay"
Darauf hat die Welt aber wirklich gewartet: Ein Gerät, mit dem man Filme in Briefmarkengröße abspielen kann, zu Gebühren pro Filmminute. Gut, dass M$ die Wünsche der Kunden kennt.
 
Ballmer ... Ballmer ... Mensch, der Name kommt mir soooo bekannt vor...

...oder?!

:cool:
 
dylan schrieb:
Ballmer ... Ballmer ... Mensch, der Name kommt mir soooo bekannt vor...

...oder?!

:cool:

alleine wegen dem seine fresse dürfte eigentlich keiner mehr Windows kaufen.
wie kann man nur..... :eek:
 
Äh, dumme Frage: Ist das n Fake oder war der schon immer so verstrahlt? Naja, ich kenn halt nur den fetten, schwitzenden Mehlsack! Eben so, wie er heute nunmal ist. :D

Greetz,
macfreak
 
Jo, der Typ ist einfach nur völlig Aua im Kopf. Ich sag nur "Developers, Developers...schwitz, schwitz".

Nunja, Windows ist auf dem absteigenden Ast, das SP2 schließt nicht alle Lücken, viele Anwendungen funktionieren nicht mehr wegen dem Servicepack, der IE hat einen schweren Imageschaden und verliert Marktanteile...

Ein wenig Bodenhaftung könnte diesen völlig insuffizienten Ideenklauern mal wieder gut tun. Bill Gates war ja noch irgendwie ein Original, aber Steve Ballmer geht überhaupt nicht...schwitz schwitz.

Frank
 
Ich denke, dass PC und HIFI zwar in den kommenden Jahren unweigerlich weiter zusammen wachsen werden, sowohl M$ (stinknormale PCs mit einer unflexiblen "Media"-Oberflaeche sind nicht innovativ) als auch die Hifi-Industrie (unflexible Hifi-Komponenten mit starren, proprietaeren PC-Erweiterungen wie Wifi) aber auf dem falschen Weg sind. Apples Verhalten sieht mir da schon richtiger aus, allerdings laesst sich da noch imho noch kein konkreter Weg erkennen.
Ich weiss jedenfalls, dass PCs mit Hifi-Funktionen genauso Todgeburten sind wie Hifi-Komponenten mit PC-Features. Zukunft hat imho nur eine "echte" Symbiose aus beiden Maerkten.

Dass vom M$-Propagandaminister (der Typ ist schlimmer als Gates) aber ausser so einem geistigen Duennschiss nichts zu erwarten ist, liegt doch auf der Hand. Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen, warum ueber so einen Muell, der es nicht mal wert ist, erwaehnt zu werden, immer wieder aufs Heftigste diskutiert, protestiert und sich gegenseitig die Koepfe eingeschlagen wird.
 
Genau solche Aussagen wie die von Mr. Ballmer :D treiben die User in die Hände der Guten (Mac OS X, Linux & Solaris). Bye Bye M$, dich will niemand mehr haben. Auf jeden fall niemand mit einem gesunden Menschenverstand.
 
also ich möchte nieeeeeeeeemals diesem Typen begegnen

only4gurus.com/Videolib/microsoft/ilove.mpg

Hilfe!
 
Steve Ballmer bezeichnet ja auch Opensource als Kommunismus. Der Mann hat halt ein sehr eingeschränktes Verständnis seiner Umwelt!
Gerade Microsoft hat's nötig. Die haben viele Ideen geklaut, aufpoliert und inkompatibel gemacht. Danach lassen sie sich alle ähnlichen Verfahren patentieren und fordern zu jährlichen Ablaßzahlungen auf. Dieser selbstherrliche mafiöse Habitus dieser Firma geht mir langsam gegen den Strich!
 
Zurück
Oben Unten