Steuersoftware gesucht

D

Doctor Bob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Steuersoftware für das Steuerjahr 2006, die am Rechner ausgefüllt und ausgedruckt werden kann und die nicht online übermittelt werden MUSS. Letzteres ist bei der Steuer Fuchs Card, dem Nachfolger von Tax Up, nämlich seit diesem Jahr der Fall. Da ich noch Anhänger der Papiervariante bin ... kennt jemand eine Alternative?

Gruß
Dr. Bob
 
Warum nicht elektronisch?
Du musst trotzdem ausdrucken und die Belege hinbringen - NUR elektronisch gibt es noch nicht!

www.steuerfuchs.de + Suchfunktion und/oder ein paar Threads weiter unten...
 
Ich trau der elektronischen Übermittlung halt nicht, aus demselben Grund mach ich auch kein Online-Banking. Aber ich schau mir das mal genauer an ... danke für den Tip!
 
Steuerfuchs kommt für mich jedenfalls nicht in Frage! Solch sensible Daten kommen mir nicht einfach mal eben so in ungekannte Hände ..

Ansonsten schauts etwas düster aus mit Steuersoftware für den Mac, jedenfalls habe ich bisher nichts gefunden ;)

:(
 
Schoengeist schrieb:
Steuerfuchs kommt für mich jedenfalls nicht in Frage! Solch sensible Daten kommen mir nicht einfach mal eben so in ungekannte Hände ..

Ansonsten schauts etwas düster aus mit Steuersoftware für den Mac, jedenfalls habe ich bisher nichts gefunden ;)

:(

Äh? "Sensible Daten"?
Was sollen die Leute denn mit deinen Daten anfangen außer zu wissen was du verdienst?
 
funkstar_x schrieb:
Äh? "Sensible Daten"?
Was sollen die Leute denn mit deinen Daten anfangen außer zu wissen was du verdienst?

Sagen wir so, sie sollen gar nicht erst anfangen sich Gedanken darüber zu machen ;)
Solche Daten haben für mich auf so einer Seite überhaupt gar nichts zu suchen!
 
Das kann ich gut verstehen. Hab im Moment auch ein Problem damit, mir vorzustellen, auf einer Webseite einzugeben, was ich so im Jahr verdiene und welche Ausgaben ich so habe.

Was die Steuer Fuchs Card angeht, so hab ich übrigens eine Auskunft vom Hersteller bekommen, dass es eine reine Online-Lösung ist. Die Hinweise auf der Seite www.taxup.de zeigen ja auch deutlich, dass man offenbar nicht mehr gewillt ist, eine Papierlösung anzubieten, die sich nur auf dem eigenen Rechner abspielt ...
 
Wie gesagt, für eine (gute) Steuersoftware würde ein noch ungesättigter Markt da sein auf dem Mac - nicht einmal "Elster" läuft bei mir, was sehr ärgerlich ist ..
 
Ich hab bei Arktis direkt mal angefragt, ob die denn für meine Vorstellungen irgendeine Software empfehlen können. Deinen Erfahrungen nach zu urteilen, muss ich wohl damit rechnen, dass die mir nicht mal mehr antworten ...
 
Doctor Bob schrieb:
Das kann ich gut verstehen. Hab im Moment auch ein Problem damit, mir vorzustellen, auf einer Webseite einzugeben, was ich so im Jahr verdiene und welche Ausgaben ich so habe.

Was die Steuer Fuchs Card angeht, so hab ich übrigens eine Auskunft vom Hersteller bekommen, dass es eine reine Online-Lösung ist. Die Hinweise auf der Seite www.taxup.de zeigen ja auch deutlich, dass man offenbar nicht mehr gewillt ist, eine Papierlösung anzubieten, die sich nur auf dem eigenen Rechner abspielt ...

Wie gesagt, egal was man nutzt: Software oder Online, man MUSS ausdrucken und beim FA abgeben! D.h. eine "Papierlösung" existiert schon...
 
Zurück
Oben Unten