Steuerschuldumkehr, Umsatz Pro 2014 Konto

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Umsatz Pro 2014:

Vielleicht hat es ja schon einmal jemand gehabt:
Welches Kontowahl ist bei „Steuerschuldumkehr“ in der Umsatzsteuer bei Umsatz Pro 2014 korrekt? Welches Konto wähle ich aus der Auswahl, es sind so unendlich viele in der Liste, die sich zum Teil fast identisch lesen?

Mein Steuerberater kennt das Programm nicht, konnte mir nur mit Elster (Zeile 48, Kennziffer 46) weiterhelfen. Ich möchte es aber in Umsatz Pro 2014 eintragen.
 
Du trägst es als "nicht steuerbar" ein
Ich buche es ganz normal als Einnahme (bei mir die 500) und setze auf eine extra Kategorie "nicht steuerbare Umsätze"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-07 um 16.20.49.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-07 um 16.20.49.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 77
Du trägst es als "nicht steuerbar" ein
Ich buche es ganz normal als Einnahme (bei mir die 500) und setze auf eine extra Kategorie "nicht steuerbare Umsätze"

Danke für den Hinweis, ich habe es entspr. übernommen. Als Konto habe ich mich nach meiner Online-Suche für:

5pVgkp2.png

entschieden. Das scheint mir passend :)
 
Zurück
Oben Unten